Jump to content

Erfahrungen mit Trendmicro Worry-Free


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der neuen Worry-Free Business Security von Trendmicro?

 

Sind die Client Programme so, dass sich Enduser gut damit zurecht finden?

Wie ist die Performance auf den Clients?

 

Irgendetwas auffälliges bei der Exchange Security Funktion?

 

In der Advanced Edition ist ja auch ein Mail Filter Service "in the cloud" mit dabei. Wie gut läuft das?

 

Danke für alle Inputs zu diesem Produkt!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der neuen Worry-Free Business Security von Trendmicro?

 

Gut.

 

Sind die Client Programme so, dass sich Enduser gut damit zurecht finden?

 

Naja Scan for Virusses kann fast jeder Nutzer interpretieren. Mehr muß er ja eigentlich auch nicht tun. ;)

 

Wie ist die Performance auf den Clients?

 

Bei normaler Hardware der letzten 3-4 Jahre gibts keine Probleme.

 

Irgendetwas auffälliges bei der Exchange Security Funktion?

 

Ja. Sie ließ sich bei mir erst nicht administrieren (ließ sich relativ schnell mit einem Anruf klären), und läuft jetzt problemlos. Tobi wollte ja nochmal Bescheid geben wenn der KB Artikel dazu online ist ;)

 

In der Advanced Edition ist ja auch ein Mail Filter Service "in the cloud" mit dabei. Wie gut läuft das?

 

Kann ich nicht sagen, da ich die integrierte Spamfilterfunktion immer als erstes deaktiviere und den IMF des Exchange 2003 nutze.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

CSM3 auf 3.6 hab ich gestern Nacht durchgeführt. SMEX hatte sich aber quergelegt - den musste ich händisch runterschmeißen, da CSM 3.6 den warum auch immer nicht sauber aktualisieren konnte. Nach Bereinigen der Verzeichnisse und Registry ließ sich der neue SMEX über das Dashboard installieren.

 

Frage: Kann ich jetzt schon auf die Worryfree aktualisieren obwohl noch nicht alle Clients den neuen CSA gezogen haben oder soll ich waren bis die Kisten alle aktuell sind?

 

BTW - kann es sein, dass man bei der CSM3.6 nicht mehr in den eigentlichen SMEX (via http://server:16372) kommt? Die CSM hat anscheinend einen User SMX_SERVERNAME angelegt. Kann ich hier das PW ändern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...