Jump to content

Domäne wird ab und zu nicht gefunden Clientproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines Problem, ab und zu meldet man sich am client an und dann kommt Domäne nicht gefunden. Meldet man sich lokal an und geht aus der domäne in eine Workgroup und wieder in domäne ist alles okay.. Woran kann das liegen. Ich habe dieses Problem jetzt auch nachdem ich images auf 8 Rechner verteilt habe bemerkt ich weiss nicht ob das am Image irgendwie liegt...

 

Server ist ein SBS 2003 Client hat alle Updates ausser SP3

 

 

weiterhin eine etwas andere Frage: Wie kann ich es einrichten, dass Outlook sofort die benutzer und server einstellungen für Exchange hat ?

 

 

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar

habe ein kleines Problem, ab und zu meldet man sich am client an und dann kommt Domäne nicht gefunden. Meldet man sich lokal an und geht aus der domäne in eine Workgroup und wieder in domäne ist alles okay.. Woran kann das liegen. Ich habe dieses Problem jetzt auch nachdem ich images auf 8 Rechner verteilt habe bemerkt ich weiss nicht ob das am Image irgendwie liegt...

 

Setz mal beide Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 um und mach 2 Neustarts bei den Clients: FAQ-GPO

 

 

Server ist ein SBS 2003 Client hat alle Updates ausser SP3

 

Welche Grund gibts gegen das SP3 für XP?

 

weiterhin eine etwas andere Frage: Wie kann ich es einrichten, dass Outlook sofort die benutzer und server einstellungen für Exchange hat ?

 

Hmm, das geht glaub ich mit dem Office Resource Kit. Genaueres weiß ich nicht, wir setzten Lotus Notes ein.

Link zu diesem Kommentar

Nur zum Verständnis:

 

Du hast mehrere Clients, die sich ander Domäne anmelden. Das geht eine zeitlang gut, plötzlich nicht mehr, es sei denn Du nimmst sie aus der Domäne und wieder rein?

 

Geht das dann bei allen Clients nicht mehr? Gibt es Netzprobleme bei Euch?`Wenn ein Client die Domäne nicht findet, kannst Du den Server nach lokaler Anmeldung pingen? Was sagt nslookup ind er Situation?

Wie sind die Netzwerkeinstellungen der Clients? Hast Du Wins?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

habe ein kleines Problem, ab und zu meldet man sich am client an und dann kommt Domäne nicht gefunden. Meldet man sich lokal an und geht aus der domäne in eine Workgroup und wieder in domäne ist alles okay.. Woran kann das liegen.

Ich habe dieses Problem jetzt auch nachdem ich images auf 8 Rechner verteilt habe bemerkt ich weiss nicht ob das am Image irgendwie liegt...

 

Welchen Lizenztyp benutzt Ihr OEM oder Volumenlizenz?

Änderst du nach der Wiederherstellung die SID auf jedem System?

 

 

weiterhin eine etwas andere Frage: Wie kann ich es einrichten, dass Outlook sofort die benutzer und server einstellungen für Exchange hat ?

 

 

Da gibt es ein Script bzw. mit einem kleinen Tool... Hier hast du mal ein Link dazu...

Funktioniert erste Sahne!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...