Jump to content

catchall Postfach unter 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Kunden, das Problem, dass er ein Catchall Postfach im Exchange haben möchte, also ein Sammelpostfach, in das alle Mails reinfliesen die keiner Meiladresse bzw. Benutzer zugewiesen werden konnten. zum beispiel bei Schreibfehlern in der Mail adresse.

 

Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie richte ich sowas im Exchange ein?

hatte diese anforederung eigentlich noch nie und deshalb auch keinen gedanken daran verschwendet.

 

aber der Kunde will es und wenn es geht bekommt er dies auch.

mir ist auch klar, dass dann auch vermehr Spam auf dem Server einfliesen kann, das ist aber nun zweitrangig.

 

danke für Infos und Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wie schon Nils und Norbert schrieben, mit einem Catchall disqualifizierst du dich als Dienstleister. Dazu kommt, dass damit der einfachste SPAM Filter des Exchange (Empfängerfilter) nicht mehr aktiv sein kann.

 

zum beispiel bei Schreibfehlern in der Mail adresse.

 

Genau das ist das Argument, dass ich auch immer wieder höre, wenn es im Betrieb einen Meyer oder Schmidt gibt.

 

Und genau dafür gibt es ja beim Exchange die Möglichkeit einem Benutzer mehrere E-Mail Adressen zuzuweisen.

 

Gib als dem mayer[at]firma.de die zusätzlichen E-Mail Adressen mayr[at]firma.de , maier[at]firma.de und was sonst noch für Schreibweisen vorkommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist das Argument, dass ich auch immer wieder höre, wenn es im Betrieb einen Meyer oder Schmidt gibt.

 

Ich sag den Leuten immer: Der Postbote ist auch nicht verpflichtet einen falsch adressierten Brief in ihren Briefkasten zu stecken. Der schickt den im Zweifel auch wieder zurück.

Das gibt dann immer erst mal fragende Blicke und den Satzanfang "Aber..." ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...