Jump to content

Verknüpfung mit Batchdatei erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

 

ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Ich poste es aber mal heir rein weil ich gesehen habe das sowas in der Art schonmal gepostet wurde.

 

Folgendes Problem:

In meiner Firma melden sich Leute auf einem Terminal-Server an.. die RDP-Verbindung ist auf dem Desktop gespeichert.. wenn sie drauf klicken kommt das VErbindungfenster mit dem Servernamen, der Benutzername ist auch schon hinterlegt.

 

Sollte sich der selbe Benutzer allerdings nun an einem anderen PC anmelden, wo er vorher noch nie gewesen ist, dann fehlt 1. die Verknüpfung und 2. der Benutzer.

 

Nun die Frage:

Ist es möglich mit einer Batchdatei, falls die Dateien noch nicht bestehen, eine Terminalserverbindung auf dem Desktop zu erstellen in der schon Server und Benutzer hinterlegt wird?

 

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus, das die Clients nicht in der Domäne sind, gell.

 

Was die RDP Verbindung angeht, müsstest du diese auf jedem Client in den Ordner

"%Systemdrive%\dokumente und Einstellungen\All users\Desktop" kopieren.

Das setzt voraus, das alle clients an sind und du ne IP Liste hast.

 

Zur TS Anmeldung:

Nur, wenn die User sich alle mit dem gleichen Account an dem TS anmelden sollen oder dürfen, ist das nicht so schwierig. Du könntest die Anmeldung automatisch mit hinterlegten Anmeldeeinstellungen laufen lassen. Ist zwar nicht wirklich zu empfehlen, weil eine Fehlerprotokolierung nicht mehr userbezogen wäre, aber manchmal gehts halt nicht anders. Auch über die Sicherheit sollte man sich in solchen Fällen sehr genaue gedanken machen.

Einstellen kannst du das in der Terminal Service Configuration unter Connection/RDP-TCP-Properties/Logon Settings

Hier kannst du einen Anmeldenamen für alle eingehenden RDP Verbindungen hinterlegen.

 

Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...