Jump to content

Suche Trend CSM 3.x


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand eine Idee, wo ich Trend Micro Client/Server/Messaging Suite

Version 3.0 oder 3.5 (Deutsch) herbekommen (für Windows Server 2003)?

 

Ich soll eine bestehende Installation mit CSM 2.0 upgraden auf 3.6 und das geht leider nur über den Zwischenschritt über 3.0/3.5. Leider ist bei Trend Micro nur die aktuellste Version verfügbar.

 

Neuinstallation möchte ich eigentlich vermeiden.

 

Bin für ein paar Tipps dankbar.

 

 

Viele Grüße

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
Wie siehts denn da mit deinen/euren Erfahrungen aus?

Ich bin immer ein wenig skeptisch mit ganz neuen Versionen.

 

 

Gruß

 

Jian

 

Läuft. Ich hatte aber das Problem, dass sich die Scanmailkomponente im falschen Applikationpool (IIS) befand und deshalb eine Anmeldung nicht möglich war. Das Problem dabei ist nicht, dass man das nicht zusammen mit TrendMicro gelöst bekommt, sondern dass das nicht in der Trend KB auftaucht. Wobei ich schwören könnte, dass das Problem auch schon mit der 3.5/6 existierte.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Läuft. Ich hatte aber das Problem, dass sich die Scanmailkomponente im falschen Applikationpool (IIS) befand und deshalb eine Anmeldung nicht möglich war. Das Problem dabei ist nicht, dass man das nicht zusammen mit TrendMicro gelöst bekommt, sondern dass das nicht in der Trend KB auftaucht. Wobei ich schwören könnte, dass das Problem auch schon mit der 3.5/6 existierte.

 

Bye

Norbert

 

Habe heute Mittag genau für diese Lösung einen KB Artikel beantragt. Hatte das Problem heute bei einem Kunden gelöst. Sympthome sind im IE den Fehler 403. Zudem wird in den IIS-Logs die Fehler 403.19 angezeigt. Mit dem Application Pool einfach zu lösen. Sollte in Kürze als KB-Artikel erscheinen.

 

Zu der Frage mit den Erfahrungen: Ich habe WFBS bei mir und meinem größten Kunden in Deutschland eingesetzt. Wie gesagt. Performance hervorragend. Scheduled Scan läuft bei mir in 30 Minuten durch, statt vorher bei CSM 3.6 in 2 Stunden. Und auch sonst kann man während der Zeit des Scheduled Scans auch noch gut arbeiten.

 

Zudem soll am Montag (18.08.2008) die ScanEngine 8.9 über Active Update bereitgestellt werden. Dadurch soll die Performance auch noch gesteigert werden.

Link zu diesem Kommentar
Habe heute Mittag genau für diese Lösung einen KB Artikel beantragt. Hatte das Problem heute bei einem Kunden gelöst. Sympthome sind im IE den Fehler 403. Zudem wird in den IIS-Logs die Fehler 403.19 angezeigt. Mit dem Application Pool einfach zu lösen. Sollte in Kürze als KB-Artikel erscheinen.

 

Cool. Kannst du Bescheid geben, wenn der online ist?

 

Zudem soll am Montag (18.08.2008) die ScanEngine 8.9 über Active Update bereitgestellt werden. Dadurch soll die Performance auch noch gesteigert werden.

 

Gilt das auch für Officescan?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Cool. Kannst du Bescheid geben, wenn der online ist?

 

Ja, kann ich machen, wenn ich das gesagt bekomme

 

Gilt das auch für Officescan?

 

Das gilt auch für OfficeScan. Sollte eigentlich am Donnerstag so weit sein, aber wurde um ein paar Tage verschoben, da am Freitag Feiertag in Frankreich, Spanien und einigen Bundesländern in Deutschland ist.

Link zu diesem Kommentar
Ja, kann ich machen, wenn ich das gesagt bekomme

 

Danke.

 

Das gilt auch für OfficeScan. Sollte eigentlich am Donnerstag so weit sein, aber wurde um ein paar Tage verschoben, da am Freitag Feiertag in Frankreich, Spanien und einigen Bundesländern in Deutschland ist.

 

Grins. Dass darauf Rücksicht genommen wird find ich ja gut. Erinnert mich an das W2k3 SP2. Das erschien klammheimlich, als MVP Summit in Seattle war. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wo gerade mal das Thema WFBS angesprochen wird und die Spezialisten versammelt sind bin ich einfach mal so dreist und frag dazwischen.

Ich habe mir gestern von einem Bekannten sagen lassen, dass es wohl Probleme bei einem Kunden geben soll. Da es mir doch schwer fiel, dass zu glauben, hab ich daraufhin selbst mal geschaut und tatsächlich: wenn der Echtzeitscanner auf dem Server (Windows Server 2003R2) mit der Citrix PNA-Website (PS 4.5, WebInterface 4.6) läuft, dann gibt es Konnektivitätsprobleme. Fehlermeldung: "Program Neighborhood Agent konnte keine Verbindung mit dem Server aufnehmen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung."

Es wurde wohl ein Upgrade von CSM3.6 durchgeführt, ansonsten keinerlei Änderungen. Firewall ist selbstverständlich nicht installiert.

Vor dem Upgrade auf WFBS gab es keine Probleme und nach beenden des Client/Server Security-Agents funktioniert auch wieder alles wie gehabt. :suspect:

 

Ist euch da was bekannt?

Ich habe leider nichts auffälliges finden können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...