Jump to content

Automatische Updates doch nicht so automatisch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

trotz aktivierter automatischer Updates muss ich auf allen Rechner manuell das WindowsUpdate starten, damit dieses wunderschöne GenuineAdvantageUpdatetool (KB892130) auf den PC kommt. Klasse. Warum wird das nicht automatisch installiert, bzw. wie kann ich in Zukunft verhindern, dass diese Microsoftverbesserung meinen Rechner nicht vor wichtigen Updates schützt?

 

Gruß, Heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar

trotz aktivierter automatischer Updates muss ich auf allen Rechner manuell das WindowsUpdate starten, damit dieses wunderschöne GenuineAdvantageUpdatetool (KB892130) auf den PC kommt.

 

IMHO mußt Du ja auch eine Lizenzvereinbarung abnicken.

 

Klasse. Warum wird das nicht automatisch installiert,

 

Weil es genug Leute gibt, die das Tool nicht installiert haben wollen. Und deshalb fragt MS explizit vor der Installation nach.

 

bzw. wie kann ich in Zukunft verhindern, dass diese Microsoftverbesserung meinen Rechner nicht vor wichtigen Updates schützt?

 

Indem Du es einfach nicht installierst und es auch deaktivierst. Einfach den Haken rausmachen und dem Wizard folgen.

 

BTW: Hättest Du einen WSUS im Einsatz, kommt das Tool IMHO erst gar nicht auf die Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Gut,aber selbst wenn ich es nicht möchte, werde ich zur einer einmaligen Aktion gezwungen. Ist der Sicherheit nicht zuträglich und von "automatischen Updates" kann hier wohl auch keine Rede mehr sein.

 

Wenn Du nciht gefragt wirst, wärst Du vermutlich auch nicht zufrieden. ;)

 

WSUS war im Einsatz, hat aber nach einiger Zeit stark Probleme bereitet, daher wurde er wieder deaktiviert.

 

Hmm, welche Probleme denn? Willst Du ihn wieder in Betrieb nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...