Jump to content

Notebook / Docking 2 externe Bildschirme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Ich suche für einen Kunden ein Notebook mit Docking Station, dass mit zwei externen Bildschirmen gleichzeitig arbeiten kann; da es ein ~12" Notebook werden soll, ist der Notebook Bildschirm nur für unterwegs gedacht.

 

Kennt da jemand was?

 

Fujitsu P und T, Lenovo X300, HP hab ich mir angeschaut - entweder die können es nicht oder ich bin zu **** :(

 

Ich freue mich über gute Ratschläge :)

Link zu diesem Kommentar

Evtl. musst du dir da mit einer USB-Grafikkarte weiterhelfen...

 

Oder sowas hier verwenden:

Matrox DualHead2Go USB-powered

 

Diese Matrox DualHead2Go splittet ein VGA Signal von einer Grafikkarte auf zwei Monitore (links und rechts) auf. So kann die Auflösung 2048x768 auf zwei Monitore mit jeweils 1024x768 und 60/75/85 Hz bzw. die Auflösung 2560x1024 auf zwei Monitore mit jeweils 1280x1024 und 60 Hz ausgegeben werden. Als Software für eine optimale Ansteuerung liegt Matrox PowerDesk für Windows 2000 und Windows XP bei. Stromversorgung über USB-Port.

Quelle:Matrox DualHead2Go USB-powered - multitasking-berlin - Ihr Computer-Profi

Link zu diesem Kommentar

Also die Lenovo Advanced Dock sollte es koennen, dort kannst du dann zur Not meine ich auch eine PCI Express Karte rein stecken.

 

Wenn du es genauer wissen willst, musst du auf die Seite gehen, HP hat es meine ich auch im Angebot, zumindest die Station die hier auf dem Tisch steht hat beide Anschluesse, ob sie zeitgleich genutzt werden koennen, kann ich dir jetzt nicht sagen.

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar
Leider kann die nur mit der Bleischweren T Serie :(

 

Kompatibilität mit den ThinkPad R-, T- und R-Systemen der nächsten Generation (ab 60 Series). Ältere ThinkPad-Modelle werden nicht unterstützt.

 

Laut Webseite

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_39T4569?open&OpenDocument&epi=web_expressepi=web_express#Compatibility

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...