gogo_sven 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo Leute, Habe bei msdn zwischen den Zeilen gelesen, dass man den SQl-Server 2005 als 32 Bit auch auf dem Server 2003 x64 Bit installieren kann... Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Möchte ein SQ-Server 32Bit auf 64Bit umstellen mit einer SQL2005 aus einem eOpen-Vertrag de rauf SQL-Server 2005 32BIT läuft. Gruß Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Ja, was willst du denn nun umstellen? Die SQL Server Instanz von 32 auf 64 bit oder die Windows Installation von 32 bit auf 64 bit? Ich vermute mal stark, das du die Windows Installation auf 64 bit drehen willst und der SQL Server 32 Bit bleiben soll... Abgesehen von der Machbarkeit, was soll der der tiefere Sinn dahinter sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Du hast recht... Der Sinn dahinter ist das der Server jetzt neu aufgesetzt wurde auf x64, damit mehr Speicher nutzen kann. Die 32Bit-SQl ist halt schon da und man darf glaube ich nicht einfach so auf x64 umstellen (lizenzrechtlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Das nützt aber dem SQL Server darunter nix, wenn er trotzdem nur 32 bit ist, denn dann kann er den Mehrspeicher auch nur nicht nutzen... Oder wie siehst du das? BTW: Wieviel Speicher soll er denn nutzen können, das ihr auf 64 bit geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 5. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Eigentlich genau so, aber eine neuen Server auf 32Bit aufsetzten finde ich auch nicht toll :) Darum erstmal so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Was stört dich denn an 32 bit? :D Aber insgesamt sollte die Ausführung des SQL Servers im 32 Bit-Modus auf dem 64 bittigen System möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 5. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2008 Das nützt aber dem SQL Server darunter nix, wenn er trotzdem nur 32 bit ist, denn dann kann er den Mehrspeicher auch nur nicht nutzen... also wenn man von server 2003 stanard ausgeht bringt das durchaus was, der sql server ist ja mit laa-flag übersetzt *soweit ich weiss* -> unter 64bit windows ohne probleme bis knappe 4gb ram nutzbar ganz so sinnfrei isses damit nicht, bei mehreren instanzen wär die 64bit variante von windows noch deutlicher im vorteil gegenüber seinem 32bit pendant @topic ja das funktioniert problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Danke schon mal für eure Antworten... Ich installiere gerade die 32Bit SQL-Version auf dem x64 Server. Bekomme nur eine Warung, dass ASP in der Version 32bit und nicht in der Version x64 installiert sein muss. Kann ich das irgenwo herunterladen und einfach installieren ? Gruß Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Kann ich das irgenwo herunterladen und einfach installieren ? ASP.NET ist AFAIK in .Net enthalten: Download details: .NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86) Sprache auswählen nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 ASP.NET ist AFAIK in .Net enthalten: Download details: .NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86)Sprache auswählen nicht vergessen. das funktioniert so nicht, das paket lässt sich auf einem 64bit windows nicht installieren... das .net x64 installationspaket installiert eine 32bit umgebung...diese muss aber erstmal dem asp "plug in" für den iis mitgeteilt werden, dass jener die 32bit variante nutzt anstatt der 64bit version @gogo_sven wie das funktioniert und was es dabei zu beachten gibt steht hier (bezieht sich im übrigen genau auf die warnung welche du erhalten hast): Vorgehensweise: Installieren von 32-Bit-Reporting Services auf einem 64-Bit-Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 das funktioniert so nicht, das paket lässt sich auf einem 64bit windows nicht installieren... das .net x64 installationspaket installiert eine 32bit umgebung...diese muss aber erstmal dem asp "plug in" für den iis mitgeteilt werden, dass jener die 32bit variante nutzt anstatt der 64bit version Danke für die Info. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.