Jump to content

Weiterleitung unterbinden sobald ein Handy in der Dockingstation drinn ist!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ll,

 

ich habe schon viel in diesem Board gelesen. Jetzt wollte ich auch einmal eine Frage stellen.

 

Und zwar: Bei uns in der Firma werden bei einigen Mitarbeitern die Emails auch aufs Blackberry weitergeleitet. Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich, dass Exchange oder Outlook erkennt, dass ein Handy in der Dockingstation steckt und die weiterleitung für dieses Handy stoppt bis das Handy wieder herausgenommen wird?

 

Ich danke schonmal für mögliche Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Hallo @ll,

 

ich habe schon viel in diesem Board gelesen. Jetzt wollte ich auch einmal eine Frage stellen.

 

Und zwar: Bei uns in der Firma werden bei einigen Mitarbeitern die Emails auch aufs Blackberry weitergeleitet. Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich, dass Exchange oder Outlook erkennt, dass ein Handy in der Dockingstation steckt und die weiterleitung für dieses Handy stoppt bis das Handy wieder herausgenommen wird?

 

Ich danke schonmal für mögliche Antworten!

 

Exchange mit Sicherheit nicht. Aber ich würde mal schauen, ob es im BES nicht eine entsprechende Einstellung in den Richtlinien gibt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die vielen Antworten.

 

Warum wir das in der Firma brauchen? Nun ja, unser Chef hätte eben gerne, dass wenn er an seinem Arbeitsplatz ist, er die Emails nicht doppelt erhält einmal auf Outlook und einmal auf dem BlackBerry.

 

Ist mit dem BES der BlackBerry® Enterprise Server gemeint? Wenn ja, nein sowas haben wir nicht. Wir betreiben momentan einen Tobit Server, der die Emails von einem Emailprovider abruft. Dann ruft Exchange diese Emails vom Tobit Server ab und verteilt sie eben an die einzelnen Benutzer. Wir haben noch beide Server, da noch nicht alle Mitarbeiter einen neuen Rechner haben und so mit noch kein Outlook. Über Sinn und Unsinn dieser Tatsache lässt sich streiten ich weiß.

 

Wie teuer wäre das BES denn ca.?

 

mfg

 

dfüll

Link zu diesem Kommentar

Warum wir das in der Firma brauchen? Nun ja, unser Chef hätte eben gerne, dass wenn er an seinem Arbeitsplatz ist, er die Emails nicht doppelt erhält einmal auf Outlook und einmal auf dem BlackBerry.

 

Aha. Aber normalerweise ist das eben eine Synchronisation. Heißt alle Mails kommen auf allen Synchronisationsgeräten an. ;)

 

Ist mit dem BES der BlackBerry® Enterprise Server gemeint? Wenn ja, nein sowas haben wir nicht.

 

Ja, der war gemeint. Wenn ihr sowas nicht im Einsatz habt, muß dein Chef eben damit leben.

 

Wir betreiben momentan einen Tobit Server, der die Emails von einem Emailprovider abruft. Dann ruft Exchange diese Emails vom Tobit Server ab und verteilt sie eben an die einzelnen Benutzer. Wir haben noch beide Server, da noch nicht alle Mitarbeiter einen neuen Rechner haben und so mit noch kein Outlook. Über Sinn und Unsinn dieser Tatsache lässt sich streiten ich weiß.

 

Der letzte Satz rettet dich jetzt vor einer Bemerkung meinerseits. ;)

 

Wie teuer wäre das BES denn ca.?

 

Keine Ahnung hängt vom Mobilfunkprovider ab. Es gibt meines Wissens nach eine entsprechend preisgünstige Version für kleine Firmen.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo dfüll,

 

es ist am besten du fragst bei eurem Provider nach, von dem ihr eure BlackBerrys habt, welche zusätzliche Software für euch in frage käme und wie teuer es wird.

 

Vorher kannst du hier BlackBerry - BlackBerry Services & Software | Desktop Applications, Enterprise Server, Downloads & Games schon mal nachlesen, welche Software RIM zu dem Thema anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...