Jump to content

wmiprvse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe schon im Internet gesucht, auch einiges gefunden aber nirgends steht eine Lösung für mein Problem.

Bei mir verursacht der Prozess wmiprvse.exe ständig volle Prozessorlast.

Den muss ich dann alle 5 Minuten abschießen. Er kommt dann sofort wieder und ein paar Minuten später verursacht er wieder volle CPU Last.

Wofür genau ist denn dieser Dienst da und vor allem hat jemand ne Idee wie ich im dieses Verhalten abgewöhnen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du einen aktuellen VirenScanner auf dem System?

 

Es könnte ein Virus sein (W32/Sonebot-B): W32/Sonebot-B Win32 worm (Backdoor.Agobot.dr, W32/Sdbot.worm, W32.HLLW.Gaobot.gen) - Sophos security analysis

 

This worm copies itself to network shares with weak passwords, initiates a remote background process, connects to a remote IRC server and joins a specific channel.

 

W32/Sonebot-B drops a copy of itself to the Windows System32 folder with the filename WMIPRVSE.EXE and sets the following registry entries to run the copy on system restart

Siehe "More Information"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...