Jump to content

Verstümmelte Signaturen im Office/Outlook 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Irgendwie habe ich die Sache mit den Signaturen im Outlook 2003 nicht im Griff.

 

Ich habe das so eingestellt, daß Word2003 mein E-Mail Editor ist und die Mails in HTML erstellt werden.

Damit kann ich im Word (Extras / Optionen / Allgemein / E-Mail Optionen) meine Signaturen machen.

 

Sobald die Signatur mehr sein soll als reiner, unformatierter Text tauchen nur noch Probleme auf:

1.) Wenn ich eine Signatur nenne: "Herbert.Leitner", dann kann ich diese nie mehr löschen!!! (die Schaltflöche ist ausgegraut!)

2.) Wen ich Text über die Zwischenablage einfüge, dann stimmt das ganze Layout nicht mehr (weiß der Kuckuck warum!).

3.) Wenn Grafiken so eingefügt werden, dann erscheint in der Signatur nur ein Platazhalter

4.) ...

 

Nun kann man die Signaturen auch im Outlook (Extras / Optionen / E-Mail Format / Signaturen) erstellen/bearbeiten.

Auch damit komme ich nicht zurecht, das Layout stimmt einfach nicht.

 

Dann gibt es noch die Möglichkeit, eine HTML - Datei zu verwenden.

Ich habe mir eine solche erstellt und da liegt eine Grafik (Firmenlogo) drinnen. Wenn ich die mit einem Doppelklick öffen, dann sehe ich, wie das aussehen sollte.

Als Sigantur einegefügt passiert wieder alles mögliche und statt der Grafik wird wieder nur ein Platzhalter angezeigt.

 

Irgendwie ist das zum Verrückt werden!

Wo werden Signaturen gespeichert, die nicht als HTML-Dokument eingebunden sind?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Geh in den Signatures Ordner unter Anwendungsdaten\Microsoft

 

Dort liegen die Signaturen für alle 3 Formate (Text, RTF, HTML).

 

Outlook bzw. Word haben die unangenehme Eigenschaft HTML völlig zu verstümmeln.

 

Erstell dir einfach eine "Cleane" Signatur mit allem was du brauchst. Blos nicht mit Word.

 

Dann kopier die Signatur einfach in den Signatures Ordner und benenn sie so wie deine in Outlook erstellte.

 

Dann verändert da Outlook und Word auch nix mehr dran und sie sollte korrekt dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...