Jump to content

Problem mit den GPO's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte folgendes über GPO's erreichen:

Auf dem Terminal Server soll über Start nur das abmelden möglich sein und Drucker und Faxgerät als Menüpunkt vorhanden alle andere Programme soll nicht angezeigt werden.

Programme werden über den Desktop auf gerufen.

 

Das der Benutzer nur die Abmeldeoption hat, habe ich über die GPO geregelt bekommen. Aber was mich wurmt ist das es immer noch eine Verküpfung zum IE, Outlook Express und dem Adres buch gibt wie kann man das Verhinden. Im default user Profil sind diese Verküpfungen gelöscht aber sie kommen trotzdem beim neuen User mit dazu. :confused:

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Cu Ove

Link zu diesem Kommentar

ich möchte folgendes über GPO's erreichen:

Auf dem Terminal Server soll über Start nur das abmelden möglich sein und Drucker und Faxgerät als Menüpunkt vorhanden alle andere Programme soll nicht angezeigt werden.

Programme werden über den Desktop auf gerufen.

 

Denk doch über eine alternative Shell nach? Mit dem Explorer wirst du immer wieder auf Schwierigkeiten stossen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...