Jump to content

Home Server hat keine Verbindung zum Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich trau mich gar nicht so richtig, mein Problem zu schildern, denn heute bin ich einfach zu ****, Windows zu installieren, genauer gesagt den Home Server. :mad:

Was habe ich gemacht? Einfach einen Rechner genommen, der seit Ende 2006 bei mir ungenutzt rumsteht, den Rechner per Netzwerkkabel mit dem DSL-Router verbunden, Maus, Tastatur und Monitor angeschlossen, DVD eingelegt, noch einige Fragen beantwortet und das war's. Etwa eine Stunde später war die Installation komplett. Na ja, das Netzwerk ist nicht da. Es wird mir lediglich eine 1394-Verbindung mit 400 MBit angezeigt, die aber wohl keine Funktion hat. So ganz ohne Netzwerk macht der ganze Homeserver aber auch nicht so richtig Sinn.

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo ich meinen Fehler gemacht habe? Vermutlich vertrage ich wohl die Hitze nicht so richtig.

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erst einmal vielen Dank für eure Antworten/Fragen.

Beim Rechner handelt es sich um einen PackardBell IXTREME GOLD 8820, die Seriennummer lautet 1186 1522 0314.

Die IP-Adresse soll dynamisch bezogen werden.

Die Onboard-Netzwerkkarte habe ich im HS nicht gefunden; vermutlich wird sie durch das System nicht erkannt. PB hat da wohl irgendeinen Exoten verbaut, denn die Netzwerkkarte ist auch schuld, dass Vista die Installation verweigert (obwohl der Rechner als "Vista Capable" gelabelt war). Einen Patch bietet der Hersteller auf seiner HP auch nicht an.

Kann ich jetzt einfach irgendeine andere Netzwerkkarte kaufen und reinstecken oder könnte es sein, dass sich der HS dann verschluckt?

 

Ach ja, einen Schaden am Router oder Kabel kann ich ausschließen, da der Zugriff funktioniert, wenn ich das Kabel in meinen Laptop stecke.

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Für XP bietet PB auf seiner Homepage Treiber an. Laut Beschreibung handelt es sich um einen Nvidia-Chipsatz auf dem Motherboard und der LAN-Controller ist ein Realtek RTL8201CL.

 

Beschreibung Motherboard:

Core - Auckland (Asus M2N-NVM) Motherboard - spec_Auckland - Information and Instructions - IXTREME GOLD 8820 - PB35305703 - iXtreme / iXtreme Gold - platform_honeymoon_ixtreme - Desktop

 

Download Treiber:

Downloads - IXTREME GOLD 8820 - PB35305703 - iXtreme / iXtreme Gold - platform_honeymoon_ixtreme - Desktop

 

Für Vista habe ich auch nichts gefunden. Da solltest Du einfach mal beim Support anklopfen.

 

Eine zusätzliche Netzwerkkarte sollte keinerlei Probleme machen, aber mit der internen sollte es auf jeden Fall gehen. Vor allem bei diesem Standard-Controller, damit kommt eigentlich jedes OS klar.

 

Ist die Netzwerkkarte eventuell im BIOS deaktiviert?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...