Jump to content

XP-Anmeldung erscheint nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich würde es von ganz unten probieren. Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und erstmal schauen, ob überhaupt wieder ein System bis zu irgendeiner Oberfläche hochkommt. Wenn du soweit kommst, dann lohnt es sich sogar, weitere Schritte zu gehen. Ansonsten, wie XP-Fan schon schrieb, würde ich dann ne Reparaturinstallation über das System wegziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Den abgesicherten Modus habe ich beim auftauchen des Problems gleich versucht, aber auch da fährt der Rechner bis zu einem bestimmten Punkt (und zwar dem XP-Logo auf blauem Hintergrund) hoch und tut dann nichts weiter.

Er hängt sich nichtmal auf, irgendwie scheint es, dass er über einen bestimmten Punkt nicht hinwegkommt.

Zur Reparatur: ich fahre den Rechner also mit der XP-CD hoch und tue so, als ob ich neu installieren möchte. Dann wird doch mein bestehendes System erkannt und ich werde gefragt, ob ich nicht stattdessen lieber reparieren lassen möchte. War es nicht so?

Meine Frage hierzu: muss ich danach wieder alle Programme neu installieren? Ich habe auch bereits das SP3 drauf - passt das denn zusammen?

Gruß estebu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dann erstelle dir eine BootCD mit integriertem SP3.

Wie das funktioniert erfährst du entweder beim Onkel Google " XP Slipstream"

oder auch hier als Bsp: Windows XP-Boot-CD mit integriertem SP2 - Windows XP | ZDNet.de Tests & Technik

Ersetze nur das SP2 durch SP3.

 

Ob deine Programme nachher alle funktionieren kann ich dir nicht beantworten,

aber besser als der jetzige Zustand wird es auf alle Fälle sein :wink2:

 

Zu deiner Frage zum Ablauf:

Zur Reparatur: ich fahre den Rechner also mit der XP-CD hoch und tue so, als ob ich neu installieren möchte. Dann wird doch mein bestehendes System erkannt und ich werde gefragt, ob ich nicht stattdessen lieber reparieren lassen möchte. War es nicht so?

 

Ja, genau so wie du es geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...