Jump to content

Über das Netzwerk mit Kombi-Drucker faxen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mal wieder ne Frage.

 

Ich möchte mit dem "HP OfficeJet g85" (ist ein Kombi-Drucker, Fax, Drucken, Kopieren und Scannen) über das interne Netzwerk faxen.

 

D.h. ich möchte von jedem Rechner im Netzwerk die Möglickeit haben, ein Fax direkt zu versenden.

 

Denn zur Zeit muss ich immer zum Drucker laufen um zu faxen. Doch ich möchte gern am Monitor sitzen bleiben!

 

Danke

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast Du Ihn an einer HP Pribtbox angeschlossen? Wenn Du die original Printbox / Einschub von HP nimst (Achtung nur die neuesten unterstützen dass!, aber kein anderer Hersteller) dann kannst Du angeblich über Netzwerk scannen und ich meine auch Faxen.

Hast Du schon mal nach einem entsprechenden Treiber bei HP geschaut?

 

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Es liegt an der Software oder an der Printbox, die HP Director Software muß mit Netzwerksetup gestartet werden, und die Printbox muß die richtige Version haben (bei HP nachzulesen, evtl. schau mal bei dem HP Officejet G95 nach in englisch, den dieses Gerät ist baugleich nur mit Networkprint. evtl. nimm auch die Software von da!

 

Zitat von HP:

 

All HP Officejet G Series fax features are available when connected over a network using an HP Jetdirect External Print Server and installed using the Networked option of the software install.

 

Thats it

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

@danny_k,

Einfach nach Produkt suchen officejet g95 auf den englischen Seiten.

 

@crawler

wie ich schon sagte:

 

Original geschrieben von torstenbeck

Zitat von HP:

 

All HP Officejet G Series fax features are available when connected over a network using an HP Jetdirect External Print Server and installed using the Networked option of the software install.

 

Soll mit dern standardsoftware von HP gehen, wenn man nicht nur den Treiber, sondern auch die HP Director, also Software installaiert.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Das Problem scheint wirklich an der Software zu liegen! THX @torstenbeck

 

Habe mal die Installation-CD untersucht und in der Info des Kombigerätes war es erwähnt, dass es möglich ist mit den HP OfficeJet G85/G95 übers Netzwerk zu faxen.

 

Doch als ich die Installation einmal Komplett neu einspielen wollte, musste ich auch das Kennwort für den Printserver (Treiber muss auch installiert sein) eingeben. Genau das kenne ich natürlich nicht. Daher werde ich wohl auf meinen Mitarbeiter warten müssen.

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Danny_K,

 

habe bei meiner PC-Neuinstallation meinen HPOJ G85 vom USB weg und über den HP jetdirect 170x (Model Nr. J3258B für "vollständige Netzwerkfähigkeit") ins Netz genommen.

 

Leider habe ich vergessen wie ich die HP director-Software unter WinXP installiert hatte. Habe 2 HP CDs (für G85 aber NO WinXP und für PSC) und die Treiber-Datei (A1406_04_deu_xp.exe mit rund 70 MB) von der HP-Supportseite.

 

Kannst Du mir bitte verraten wo der director versteckt ist?

 

Ich will auch die kompletten funktionen nutzen können und nicht nur drucken.

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

 

Thommy

Link zu diesem Kommentar

Hi Danny_K,

 

so richtig hat mir Dein Hinweis auch nicht geholfen. Aber auf jeden Fall habe ich jetzt den director. Es wird nur aktiviert wenn bei der Installation der G85 über USB (wie früher) angeschlossen ist. Leider erkennt der director den Drucker übers Netz noch nicht. Du bist wohl schon mindestens einen Schritt weiter.

 

Habe den Drucker wieder vom USB entfernt und wieder angeschlossen danach lässt sich der director nicht mehr öffnen.

Muss ich wohl nochmal Installieren, aber ws dann?

 

Gibt es einen Trick den director mit dem Netzdrucker zu verbinden? (WinXP mit Jetdirect 170x)

 

Vielleicht hast Du mir nen Tipp.

 

Gruß

 

Thommy

Link zu diesem Kommentar

Hi Thommy,

 

leider kann ich dir bei deinem Prob nicht wirklich helfen!

 

Hatte den Drucker an den Jetdirekt angeschlossen und diesen wiederum mit dem Netzwerk verbunden. Dann konnte ich über die Software des HP-G85 neben drucken und scannen auch das Fax ansprechen. Hatte die Software jedoch auch noch lokal auf dem Rechner installiert!

 

Hoffe es hilft etwas...

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...