Jump to content

ramspeicher erweitern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallöchen, hab da mal ne kurze frage, und zwar wollte ich mir einen neuen ramriegel für meinen pc kaufen, nur weiß ich nicht worauf ich beim kauf achten muss wie z.B. die seriennummer oder etwas derartiges.

bitte helft mir.

 

shadow_08

 

Naja es sollte die gleiche Bauform sein. ;) Am besten du nimmst deinen bisherigen mit zum Händler und fragst ob er einen gleichartigen hat. Kannst natürlich auch mal ins Handbuch deines Mainboards schauen was da zum Thema RAM Erweiterung steht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
das sind die daten von meinem motherboard^^

model: P5N-E SLI

chipset: nforce 650i SLI SPP

southbridge: nforce 650 SLI MCP

LPCIO: ITE IT8718

 

 

ich hoffe das sind die nötigen infos? ^^

 

Hast Du schon mal auf der Herstellerseite nachgesehen ;)

 

Da steht das hier:

4 x DIMM, Max. 8 GB, DDR2 800/667/533

 

jetzt solltest Du mal auf den Link klicken den ich weiter oben gepostet hatte. Das Tool runterladen und nachsehen was bei Dir eingebaut ist. Allgemein wird zwar gesagt das die Riegel alle gleich sein sollen. In der Praxis ist es relativ egal (Die Geschwindigkeit muss natürlich stimmen) Wieviel sind denn jetzt eigebaut und auf wieviel willst Du aufrüsten?

Link zu diesem Kommentar

also eingebaut sind im mom 2 mit jeweils 1GB, und ich würde gerne noch 2 nachrüsten^^ nur ich will das gerne per internet bestellen und ich muss ja wissen worauf ich achten muss bei den daten^^ nicht, dass die gekauften aufeinmal nicht mehr passen^^ deswegen^^

kann ja auch gerne ma die daten meiner ramriegel durchgeben^^:

 

Kingston KVR667D2N5/ 1GB

 

 

gruß

 

shadow_08

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...