Jump to content

Festplatte wird nicht richtig erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Schwager wollte gestern in seinen PC(Windows XP) eine formatierte und partionierte Festplatte einbauen, mit einer Größe von 300 GB.

Leider wird in der Computerverwaltung nur eine Partition bei einer Festplattengröße von 128 GB angezeigt. Was eigendlich nicht stimmen kann, denn

 

1. Im Bios wird die Platte richtig erkannt

2. Windows XP Servicepack 3 ist installiert

3. Das Programm "EnableBigLba.exe" zeigt das alle stimmt.

 

Ich bin ja eigendlich nicht blond in solchen fragen, aber da ich denn Rechner nicht vor mir habe( 300 km ) habe ich keinen Plan mehr an was es noch liegen könnte.

 

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar

Vielen Dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Wie sieht es mit der Jumperbelegung der Platte aus?

In der Laufwerksverwaltung wird also tatsächlich nur ein Platte von 128 GB ohne freien Bereich nach der Partition angezeigt?

 

Damian

 

Platte ist richtig gejumpert und wird als Secondery Master erkannt. Und es gibt keinen freien Bereich und kann im Explorer nicht angesprochen werden, Windows will sie formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...