Jump to content

Landsucher

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Landsucher

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Platte ist richtig gejumpert und wird als Secondery Master erkannt. Und es gibt keinen freien Bereich und kann im Explorer nicht angesprochen werden, Windows will sie formatieren.
  2. Mein Schwager wollte gestern in seinen PC(Windows XP) eine formatierte und partionierte Festplatte einbauen, mit einer Größe von 300 GB. Leider wird in der Computerverwaltung nur eine Partition bei einer Festplattengröße von 128 GB angezeigt. Was eigendlich nicht stimmen kann, denn 1. Im Bios wird die Platte richtig erkannt 2. Windows XP Servicepack 3 ist installiert 3. Das Programm "EnableBigLba.exe" zeigt das alle stimmt. Ich bin ja eigendlich nicht blond in solchen fragen, aber da ich denn Rechner nicht vor mir habe( 300 km ) habe ich keinen Plan mehr an was es noch liegen könnte. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar Vielen Dank im vorraus.
  3. Hallo Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, den mit Hilfe von Security Taskmanager, Hijackthis und etwas Schweiß auf der Stirn habe ich den Müll vom Rechner bekommen. MFG Landsucher
  4. Einen schönen guten Abend an alle Ein Bekannter von mir hat ein kleines Problem mit seinem Windows 2000, denn sein Antivirenprogramm Antivir ist nicht mehr vorhanden. Also habe ich mir gedacht ich installier es neu und da fingen die Probleme an. Als erstes wollte ich es mir neu herunterladen, aber die Seite vom Hersteller war nicht aufrufbar. Also Bitdefender heruntergeladen und mit der Intallation begonnen, aber die Installation wurde abgebrochen. Als nächtes habe ich mir eine Cd mit Antivir gesucht und versucht dieses zu instalieren. Und wieder das gleiche Problem, das die Instalation abgebrochen wurde. In beiden Fällen kam die Meldung das nicht auf die Festplatte geschrieben wurde kann. Als nächtes wollte ich den Taskmanager öffnen, aber dieser öffnet sich ganz kurz und schließt sofort wieder. Zum Schluß wollte ich noch im abgesicherten Modus die Installation nochmals starten, aber der Computer bleibt dann an dem Punkt stehen, wo erklärt wird welche Dinge im abgesicherten Modus nicht gehen. Also kann mir einer sagen was sich mein Bekannter eingefangen hat und wie ich es wieder loswerde. MFG
  5. Hallo Das Problem war ein ganz anderes. Es lassen sich keine Daten in eine Tabelle einfügen die keinen eindeutigen Index z.B. Primärschlüssel hat. Ich bin es von Accessdatenbanken gewöhnt bei Hilftabellen einer m:n Beziehung keinen Primärschlüssel zu vergeben.Trotzdem danke für eure Antworten. MFG Landsucher
  6. Hallo Leute Ich gerade dabei mir mal dabei die Trial Version vom SQL Server 2000 zu Gemüte zu führen und bekomme langsam eine Krise. Ich habe mit dem Enterprise Manager eine neue Datenbank und Tabellen angelegt, Datenbankbenutzer hinzugefügt und Berechtigungen vergeben. Anschliesend habe ich mich mit Acces 2000 zur Datenbank verbunden und der Zugriff auf die Tabellen war möglich, aber ich kann keine Daten ändern oder einfügen. In der Taskleiste von Access steht "Das Recordset kann nicht aktuallisiert werden" Also habe ich mit dem Query Analyzer die Datenbank angeschaut und hinter den Tabellen steht schreibtgeschützt, die Datenbank selbst ist aber nicht schreibgeschützt, denn ich kann über Access Tabellen hinzufügen. In den Beispieldaten Nordwind usw kann ich die Daten aber ändern. Bin ich also zu b***d die Berechtigungen zu vergeben oder liegt es an der Trialversion MFG
  7. Ein Zertifikat konnte ich auch nur über einen Browser anfordern über eine MMC ging bei mir auch nichts. Das es bei dir nicht weiter geht liegt an einem Bug bei dem Internetexplorer, wie dieser zu beheben ist kann ich leider auch nicht sagen. Schaue doch mal bei Microsoft nach. Die installierten Zertifikate kannst du über die MMC Zertifikate des lokalen Computers entfernen. MFG Landsucher
  8. Die eigenständige Zertifiierungstelle habe ich auf einem eigenständigen W2K Server instaliert der als VPN Server funktioniert, also keinen PDC. MFG Landsucher
  9. So habe ich es gemacht. 1.Eigene Zertifizierungsstelle über Systemsteuerung - Software- Hinzufügen neuer Windowskomponenten - Zertifizirungsstelle auf eiem Server instalieren 2.MMC auf dem Server für die Zertifizierungsstelle anlegen 3.IPSec Zertifikat für alle Computer über eine Browser anfordern URlL http://Adressse des Servers/certserv - hierbei lokalen Speicherplatz wäheln 4.Zertifikat über die oben genannte MMC ausgeben 5.Im Punkt 3 genannte Adresse nochmals aufrufen und Zertifikat auf den kokalen Computer speichern 6.MMC auf dem für Zertifikate des lokalen Computer anlegen und die Zertifikate in den eigenen Zertifikatsspeicher importieren 7. Computer neu starten und Zertifikat auf Gültigkeit überprüfen siehe auch http://support.microsoft.com unter "Microsoft Knowledge Base Article - 253498"
  10. Hallo Leute Ich habe noch einmal die 2.Variante durchgespielt, und habe dabei alle Rechner erreicht. Sogar Netzlauferke konnte ich untereinander verbinden, aber eine Domänanmeldung bekomme ich nicht hin. MFG Landsucher
  11. Beim Aufbau einer VPN Verbindung verzweifle ich langsam. Die Verbindung zwischen 2 Windows 2000 Servern stelle ich über eine bei Bedarf herzustellende Wähverbindung her und Verwende hier L2TP und diese wird auch erfolgreich hergestellt. Aber das ich eine Verbindung des am zweiten Netz angeschlossen Client Rechner zum Domäncontroller im Netz1 bekomme ich nicht hin. Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll Hier meine beiden Versuche Variante1: In den Eigenschaften der RRAS Servers habe ich die Vergabe eines Adresspools angeben. Server1: 192.168.200.150 - 192.168.200.159 Server2: 192.168.200.180 - 192.168.200.189 Netz1: Ip Adresse LAN: 192.168.200.1 Ip Adresse Remotrouter: 192.168.200.150 Ip Adresse Intern(zugeteilt durch zweiten VPN Server): 192.168.200.181 Netz2: Ip Adresse LAN: 192.168.200.2 Ip Adresse Remoterouter: 192.168.200.180 Ip Adresse Intern(zugeteilt durch zweiten VPN Server): 192.168.200.151 Ip Adresse Client Rechner 192.168.200.200 In diesem Fall konnte ich gegenseitig die Internen Adressen und der Remoterouter anpingen. Ich hatte aber keinen Verbindung zu den Adressen der am LAN angeschlossen Karten. Variante2: In den Eigenschaften der RRAS Servers habe ich die Vergabe eines Adresspools angeben. Server1: 192.168.100.150 - 192.168.100.159 Server2: 192.168.200.180 - 192.168.200.189 Netz1: Ip Adresse LAN: 192.168.100.1 Ip Adresse Remotrouter: 192.168.100.150 Ip Adresse Intern(zugeteilt durch zweiten VPN Server): 192.168.200.181 Netz2: Ip Adresse LAN: 192.168.200.2 Ip Adresse Remoterouter: 192.168.200.180 Ip Adresse Intern(zugeteilt durch zweiten VPN Server): 192.168.100.151 Ip Adresse Client Rechner 192.168.200.200 In diesem Fall konnte ich gegenseitig alle Adressen anpingen durch hinzufügen einer statischen Route, aber beim Versuch durch den Clientrechner der Domäne beizutreten kam die Fehlermeldung "Kein Domäncontroller Verfügbar" Ich werde hier noch mal blöde. Kann mir bitte jemand einer mal die Routingkonfiguration erklären. MFG Landsucher
  12. Hallo Leute Für meine IHK Projektarbeit habe ich das Thema "VPN"gewählt. Ich habe dafür einen Windows 2000 Server und einen DSL Anschluß genommen.RRAS nach Anleitungen konfiguriert und die Verbindungen zwischen einem Host und dem Server funktionieren auch.Jetz bin ich mir aber nicht sicher ob überhaupt eine gesicherte PPTP Verbindung aufgebaut wird, weil ich gelesen habe das es auch VPN verbindungen ohne PPTP gibt In den Eigenschaften der ertellten VPN Verbindung steht zwar als Gerätename WAN Miniport(PPTP) aber als Gerätetyp und Servertyp PPP. Vieleicht könnte das mir einer erläutern. Besten Dank
×
×
  • Neu erstellen...