Jump to content

Archivierungssoftware public folders incl. Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätte da mal wieder eine Frage an die Exchange Admins. Unser Mailserver läuft langsam über. Wir haben in etwa 6 GB in etlichen öffentlichen Ordnern (wären um einiges mehr, wenn die User mal ihre mails einsortieren würden)... Jetzt war die Überlegung alte Mails in den öff. Ordnern zu Archivieren um den Exchange zu entlasten.

Ich habe schon den GFI Mail Archiver getestet und auch Mail Store Server. Allerdings bieten beide (auf den ersten Blick) nicht das, was ich suche. Es ist sehr wichtig, dass die Archivierugssoftware die Benutzer/Gruppen sowie die Berechtigungsstruktur der öff. Ordner mit importiert. Ideal wäre natürlich eine Lösung, die sich direkt in Outlook integrieren lässt.

Nun die Frage: Hat jemand einen guten Tipp für mich? Was setzt ihr für die Archivierung ein?

 

Gruß

Silent

 

PS:

Es handelt sich um einen SBS2000 Exchange Server mit ca. 20-30 Usern und mehreren hundert öffentlichen Ordnern

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

Enterprise Vault von Symantec kann das. exchange@PAM von H&S sollte es auch können (Rechtssichere E-Mail und PST Archivierung für Microsoft Exchange Server - Produktmerkmale).

 

Du weißt aber schon, dass deine Serverplattform etwas veraltet ist?

 

Gruß, Nils

 

Um noch ein Produkt reinzuwerfen: :) Easy xBase kann es auch.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nabends,

 

also mit der Dame von exchange@PAM von H&S habe ich gerade gestern telefoniert. Danach bin ich zum Chef des Kunden und fragte, was wichtiger sei. Archivieren oder ein neuer Server mit anschließender Betriebsfeier? Jetzt krieg ich nen neuen Server. ;)

Soll heißen, geile Preise und übernachten wollen die auch noch in Hamburg für 2 halbe Manntage. War alleine schon 1.400,-. Ich such auch noch weiter.

 

Grüße

 

idephili

 

Edit: P.S. Und Dein Chef ist Schwabe, das wird nen Spass. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

korrekt, aber ich sprach mit der auch von dem unteren Ende der Postfachanzahlskala. Das war dort egal, die fangen eh bei 5.000,- an. Vermittel das mal beim Kunden. Bis sich das gegen den Stundenaufwand eines händischen Adminlösung rechnet - aber der Vertrieb jener Software ist ganz sicher nicht mein Problem. Ich schau mir erstmal das hier an:

Email Archiving, Regulation Compliance, Search & Retrieval Software for Exchange 2003, Exchange 2000 & Exchange 5.5

 

 

Gruß

 

idephili

 

Edit: und nebenbei bieten die mir eine Standart-Edition an. Ich kenn Obststände, Fleischstände, Käsestände und auch andere Stand-Arten - wer das nicht schreiben kann in einem 19!-Seiten Angebot, der soll seinen Vertrieb erstmal schulen. Mich nervt sowas.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...