Jump to content

Anzahl der Prüfungen pro Tag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag.

 

Ich bin beruflich gezwungen mich sehr viel mit w2k3 und wxp zu beschäftigen. Aus dem Grund möchte ich gern Schulungen zum Thema MCDST und MCSE besuchen und anschließend die entsprechenden Prüfungen absolvieren. Bin gerade dabei ein Infos diesbezüglich zu sammeln. Zu meiner Frage: Wieviele Prüfungen legt man realistischer Weise an einem Tag ab?

 

MfG

 

PaPi

Link zu diesem Kommentar

hi papi,

 

zwei deutsche prüfungen sind für mich kein problem und durchaus machbar.

zwei englische beta prüfungen a 4 h sind viel zu hart.

sicher gibt es aber auch leute die ihre konzentration länger halten können.

ich würde an deiner stelle erst mal eine prüfung besuchen und dann selber abschätzen was für dich machbar ist. 2 (simple) prüfungen, wie die 620/270 pro tag sind aber druchaus machbar-.

Link zu diesem Kommentar

Hallo PaPi,

 

hier kann ich mich meinem Vorgänger anschließen. Wenn Du aber die "leichten" Prüfungen bestanden hast werden die Themengebiete weiter und es wird recht detailiert abgefragt. Eine 70-620 ist aber nicht vergleichbar mit einer 70-290, 91, 93, 94. Ich hab mich auf jede Prüfung mit VMware und MSPress vorbereitet und eine Prüfung am Tag absolviert und fahre recht gut damit. Zumal die Prüfungen aufeinander aufbauen. Vielleicht möchte ich mir den Stress nicht antun, wenn ich durch die erste Prüfung durchfalle und dann sofort die zweite machen muss und jedesmal 140 Euros auf dem Spiel stehen.

 

Aber trotzdem viel Spass mit Prometric :-))

 

Steini

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke, dass manche Prüfungen an einem Tag machen kann. So z.B. die 70-284 und 70-285 (Exchange 2003), da beide recht ähnlich sind. Doch das ist Geschmackssache. Hatte es nur bei den Beiden so gemacht, alle anderen habe ich einyeln gemacht und mir immer noch einige Tage Zeit dazwischen gelassen. Aber ich denke bis zu 2 ist durchaus machbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...