Jump to content
Sign in to follow this  
spider_schwarz

Toolbar IE7

Recommended Posts

Hallo!

 

Leider habe ich auch nach 2 Stnden Googeln keine Abhilfe gefunden.

Das Problemm: ich habe einen Client der unbedingt die Toolbar ( Datei Bearbeiten..usw) haben will. Habe ich da Überhaubt eine Möglichkeit die Optik und die Funktionen so herzubekommen??

 

Danke

WK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen die Menüleiste ist nur grau hinterlegt

 

Wie jetzt? Du kannst sie nicht aktivieren? Ist sie per GPO abgeschaltet? Ist das ein Client innerhalb eines AD? Wenn ja, dann schau mit RSOP.MSC nach, ob GPOs ankommen, und wenn ja, welche Einstellungen dort gemacht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen die Menüleiste ist nur grau hinterlegt

 

Ja, dieses kleine, aber doch feine Detail hattest du unterschlagen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke leute das war das Problem AD nach rücksprache mit meinem Kollegen konnten wir es lösen.

 

Dann verrate doch auch die exakte Lösung, für spätere Leser könnte das durchaus hilfreich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir haben in der Registry folgenden eintrag

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Main]

"AlwaysShowMenus"=dword:00000001

 

eingetragen und siehe da es ging (die lösung meines kollegen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
wir haben in der Registry folgenden eintrag

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Main]

"AlwaysShowMenus"=dword:00000001

 

eingetragen und siehe da es ging (die lösung meines kollegen)

 

Und weshalb macht man das nicht via GPO im AD?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Laut meines Kollegen ist das ein Problem vom IE7 manchesmal geht es halt nicht warum das so ist weis er auch nicht

 

Genau deshalb stellt man das via GPO im AD bei den Computern ein, damit sollte es dieses Problem erst gar nicht geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...