Jump to content

Fehler - MS Access Datei von NAS öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine Access Datei von unserem NAS öffnen will (ist nicht Mitglied der Domäne, da nicht einstellbar ...) kommt folgender Fehler:

 

"Microsoft Access konnte diese Datei nicht öffnen. Die Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt ..."

 

Ich habe die IP schon zu den vetrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und im IE7 wird diese auch als Intranetseite erkannt.

 

Kennt jmd diesen Fehler und im Idealfall auch die Lösung?

 

Alle anderen Dateien wie Word, Excel, etc. funktionieren einwandfrei.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich eine Access Datei von unserem NAS öffnen will (ist nicht Mitglied der Domäne, da nicht einstellbar ...) kommt folgender Fehler:

 

"Microsoft Access konnte diese Datei nicht öffnen. Die Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt ..."

 

Passiert das auch, wenn Du die Access-MDB via Access > Datenbank öffnen > Pfad auswählen > öffnen möchtest?

 

Evtl. hilft die IE-FAQ: Internet Explorer FAQ - Access-Datenbanken auf Netzlaufwerken können nicht mehr geöffnet werden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...