minou 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo zusammen Eigentlich wusste ich nicht wie ich das Thema benennen sollte und ob ich im richtigen Forum bin. Fals ich im falschen Forum bin bitte verscheiben. Ich habe eine W2k3 Domäne mit einem Domaincontroller, Fileserver und einem Printserver, alles sind W2k3 Server mit SP2. Dazu kommen ca 30 Clients auf welchen WinXP SP3 installiert ist. Die verschiedenen Clients und Server sind mittels Cu-Kabel und Netgear Gigabit Switch miteinander verbunden. Folgendes Problem tritt nun auf. Jedesmal wenn grosse Dateien (ca. >100MB) vom Client auf Server geladen werden könne die anderen User fast nicht mehr arbeiten. Wird die selbe Datei aber vom Server auf den Client geladen merken die anderen User (fast) nichts. Ich habe bis jetzt folgendes gemacht - Netzwerkkabel (inkl. Patchkabel) mit einem DSP4300 neu gemessen. Alle Kabel haben den TIA Standard erfüllt - Clientseitig und Serverseitig die Netzwerkkarte auf 1GB fullduplex gestellt - Switch und Ports gewechselt - Treiber und BIOS der NIC auf den neusten Stand gebracht Mir ist klar dass es auf die Ferne nicht einfach sein wird dieses Problem zu lösen, vielleicht habt ihr aber noch einige Tipps wo/was ich suchen/machen könnte. Danke Minou Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Prüfe das mal ... MCSEboard.de MCSE Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geschwindigkeitseinbrüche im LAN Ist der Server aktuell gepatched ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
minou 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 hallo ping geht in alle Richtungen und von allen Clients. Dort wo Gigaethernetkarten vorhanden sind mit antwortzeiten von 1ms dort wo 100MB karten sind mit 300-500ms Ja alle Server sind auf dem aktuellen Patchstand minou Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Was wird denn da genau kopiert? Ist das eine Datei ca. 100 mb groß? Oder kopierst du da gigaweise Daten. Man kann ja einen kleinen File-Server plattenmäßig schon leicht in die Knie zwingen, wenn man entsprechende Datenmengen kopiert, gerade wenn man über gigabit angebunden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
minou 11 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Sind Worddokumente und/oder PDF's welche zwischen 100 und 200MB sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Schuß ins Blaue: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren gem. BestPraxis einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.