Jump to content

Internetradio recorden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es gibt da den Internetradio-Sender "The EP Express". EP steht für Elvis Presley und hier wird 7x24 Musik von Elvis gespielt. Ich verwende den PhonoStar Player und habe überlegt, ob ich das aufnehmen kann.

 

Damit das aber brauchbar ist, müßten die Songs bereits geschnitten (Angang/Ende) und benannt (Name, Live) werden, sonst ist das kaum brauchbar.

 

Geht da smit dem PhonoStar Player?

Es gibt da auch andere Programme, die das können sollten.

Zum Test habe ich mir den Hit-Recorder besorgt. Der findet aber kaum brauchbare Sender und EP gar nicht.

 

Ich könnte hier aber die URL eingegen, wenn ich die den wüßte. Wie kriege ich diese von dem og. Sender raus?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Ich hab immer den Streamripper genommen. Ist aber auch schon ein paar Monde her.

 

Der hat zuverlässig funktioniert (mit Winamp als Player).

 

You can use it to rip (copy) streams of the following kinds:

 

1. .mp3 Shoutcast streams - the kind of streams found on shoutcast.com.

2. .mp3 Icecast streams - a GNU GPL/Open Source version of Shoutcast. Both Icecast 1.x and Icecast 2.x are supported. However, UDP metadata is not supported for Icecast 1.x.

3. .nsv (Nullsoft Streaming Video) streams - which Winamp tv uses.

4. .aac Shoutcast/Icecast streams - the kind of streams found on tuner2.com. NOTE: Streamripper can't rip RealAudio AAC streams, only shoutcast/icecast AAC.

5. .ogg streams - these streams are found at dir.xiph.org.

 

Streamripper can't help with ripping stuff like RealPlayer, Windows MediaPlayer, MusicMatch or anything else similar.

 

PS: Und natürlich ist er kostenlos. :)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab immer den Streamripper genommen. Ist aber auch schon ein paar Monde her.

 

Der hat zuverlässig funktioniert (mit Winamp als Player).

 

 

 

PS: Und natürlich ist er kostenlos. :)

 

jep. Den kann ich auch empfehlen!

Ist ganz praktikabel das Tool. Läuft als Plugin im Hintergrund mit und man kann diverse Einstellungen vornehmen.

Bei manchen Radiosendern erkennt das Tool, wann ein Track (Id-Übertragung) vorbei ist und ob ein neuer Track beginnt. Da gibts dann direkt einen Cut.

Oder aber man lässt die Aufnahme solange laufen, bis die Platte voll ist ;)

Außerdem läuft der Stream parallel zum Winamp Stream, sprich man hört etwas und man nimmt etwas anderes auf. Ganz nett soweit.

Link zu diesem Kommentar
Achja, Google ist dein Freund Herbert...

 

http://83.142.229.163:9000/listen.pls

 

Hallo!

 

Dank Dir!

Ich hatte gegoogelt und habs nicht gefunden.

 

Muss wohl daran liegen, daß Du den "Dreh" besser raus hast als ich!

 

Dabei dachte ich, ich könnte das:

Google öffnen, Suchbegriffe ein, Start drücken, fertig ;-)

 

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...