Jump to content

Nach Update KB951748 kein Zugriff auf Router bei ZoneAlarm-Stufe Hoch möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe heute einen neuen MS-Patch

(MS08-037: Description of the security update for DNS in Windows Server 2003, in Windows XP, and in Windows 2000 Server (client side): July 8, 2008)

installiert und hatte nach dem Neustart das Problem, dass ich keinen Zugang mehr auf meinen Router, geschweige denn das Internet bekommen habe. Verbindung wurde hergestellt - mehr aber auch nicht.

 

Nach langem Probieren habe ich festgestellt, dass dies nur vorkommt, wenn ich bei ZoneAlarm die Sicherheitsstufe 'Hoch' nutze - vor dem Update gab es damit nie Probleme.

Jetzt auf Mittel gestellt - und alles funktioniert.

 

Kennt jemand das Problem - oder noch besser - eine Ursache/Lösung?

 

Danke und Gruß,

JBond

Link zu diesem Kommentar
thx - bei Google hab ich gesucht, aber bis zu Heise bin ich noch nicht gekommen

 

Ottmar Freudenberger hat es auch dokumentiert: 951748 (MS08-037) - Sicherheitslücke in DNS-Implementierung - 08.07.08 - patch-info.de

 

und was sagt MS?

It's not a bug - it's a feature! ;-)

 

Frag doch mal den Hersteller von ZoneAlarm, alle die KEIN ZoneAlarm benutzen, haben dieses Problem nicht. Its a bug from ZoneAlarm.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen: Bei mir hat die Deinstallation und anschließende Neuinstalation von ZoneAlarm Personal geholfen.

 

Bei mir gin www-mäßig goar nix mehr. Ping auf eine Domain war ok, aber nur 404er Fehler, selbst Skype, Thunderbrid und Co hatte keine Verbindung.

 

ZoneAlarm runter, neu drauf -> funktioniert (bei mir auf 3 Rechnern) wieder...

Link zu diesem Kommentar

 

und was sagt MS?

It's not a bug - it's a feature! ;-)

 

genau das sagt microsoft dazu und hat recht, es ist ein sicherheits feature von microsoft und der bug liegt bei zonealarm

haste gut erkannt

ansonsten erstellste eben eine regel von hand, die besagt das verkehr von deinem rechner von einem beliebigen port deines rechner auf port 53 deines dns-server zu lässt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...