Jump to content

JBond

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über JBond

  • Geburtstag 31.07.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JBond

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. so - C formatiert, Windows neu aufgespielt - und jetzt wieder fleißig alle Programme neu installieren...aber wenigstens bootet er wieder...
  2. Nachtrag: Im Windows XP Pro Setup wird die C-Partition als "Unbekannt" und leer angezeigt - da hilft wohl nix mehr...aber umso merkwürdiger, dass Knoppix alles korrekt erkannt hat.
  3. so - Diagnoseprogramm von WD ist durchgelaufen - keine Fehler gefunden... CHKDSK /R hatte ich schon über die Wiederherstellungskonsole ausgeführt - hatte aber auch nix gebracht. bleibt wohl nur noch Format C ?!
  4. so - neue Infos... Bin grad per Knoppix dabei meine Daten zu sichern - das interessante hier: Ich kann alle 3 Partitionen lesen und auch Daten kopieren - allerdings fällt schon auf, dass meine Daten-Partitionen D und E auch korrekt mit Namen erkannt werden - bei C aber nur "Datenträger 105 GB" steht. Werd jetzt gleich noch das Diagnose-Programm von WD laufen lassen - aber dass ich die Daten jetzt per Knoppix lesen kann, spricht ja gegen einen generellen Festplattenfehler.
  5. meinst du jetzt den automatischen Neustart wieder aktivieren?
  6. Hi Zahni, den Parameter /f gibt's bei mir nicht - gibt nur /p und /r - und mit /r habe ich es schon ausgeführt. Lade mir gerade das Tool von Western Digital und werd dann erstmal schonmal vorsichtshalber ein paar Daten sichern. Gruß, JBond @Sunny hab schon meine alte PS/2-Tastatur rausgekramt - mit Dauerdrücken hat's dann funktioniert...danke für den Tipp aber das Ergebnis hatte ich ja inzwischen schon auf Kamera. Im Text steht interessanterweise auch CHKDSK /F
  7. hi - F8 macht bei mir nix ich habe schon in den anderen Optionen gesucht, aber bisher nix gefunden... hab es jetzt aber per Kamera geschafft, den Bluescreen zu lesen - aber das hilft auch nicht weiter: ...also nix, was ich nicht schon getan hätte. Habe dann mal FIXBOOT laufen lassen. Ergebnis: ..aber immernoch der Bluescreen beim booten Weitere Ideen?
  8. Hi, seit heute morgen bringt mein PC immer beim Booten (während der XP-Ladebildschirm erscheint) einen Bluescreen und startet daraufhin neu...allerdings ist der Bluescreen so schnell wieder weg, dass ich nix erkennen kann (das sofortige Neustarten konnte man doch im Windows deaktivieren - aber geht das auch, wenn ich nicht ins Windows reinkomme?). Abgesicherter Modus oder "Letze funktionierende Konfiguration" bringen auch nix - MEMTEST hat keine Fehler gebracht. Versuche mich jetzt gerade in der Wiederherstellungskonsole von XP. Hier konnte ich meinen Verdacht bestätigen, dass wohl mit meiner Festplatte was nicht stimmt: Habe eine 500GB S-ATA-Platte mit 3 Partitionen - wenn ich mir jetzt in der Konsole die vorhandenen Daten anzeigen lassen will (mittels DIR-Befehl), so bekomme ich auf D und E (meinen Daten-Partitionen) das gewohnte Ergebnis - auf C (meiner Windows (XP Pro - SP3) und Programm-Partition) kommt aber "Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses". Klingt für mich so, als ob die MFT beschädigt wäre - kann man die irgendwie reparieren? CHKDSK hat zwar einen Fehler korrigiert - aber der Fehler ist immernoch da. Jemand ne Idee, was das sein könnte? Habe in der Konsole auch so schicke Befehle wie FIXBOOT und FIXMBR gesehen - könnten dir mir helfen, oder kann ich damit noch größere Schäden (gerade auch für meine Daten-Partitionen) anrichten? Lieber formatiere ich C komplett, eh ich Datenverluste auf D oder E riskiere. Schonmal vielen Dank für eure Tipps. Gruß, JBond
  9. thx - bei Google hab ich gesucht, aber bis zu Heise bin ich noch nicht gekommen und was sagt MS? It's not a bug - it's a feature! ;-)
  10. Hi, habe heute einen neuen MS-Patch (MS08-037: Description of the security update for DNS in Windows Server 2003, in Windows XP, and in Windows 2000 Server (client side): July 8, 2008) installiert und hatte nach dem Neustart das Problem, dass ich keinen Zugang mehr auf meinen Router, geschweige denn das Internet bekommen habe. Verbindung wurde hergestellt - mehr aber auch nicht. Nach langem Probieren habe ich festgestellt, dass dies nur vorkommt, wenn ich bei ZoneAlarm die Sicherheitsstufe 'Hoch' nutze - vor dem Update gab es damit nie Probleme. Jetzt auf Mittel gestellt - und alles funktioniert. Kennt jemand das Problem - oder noch besser - eine Ursache/Lösung? Danke und Gruß, JBond
×
×
  • Neu erstellen...