Jump to content

Erhebliche Probleme mit der Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Symbol für Freigaben eben, diese Hand ;).

Ich habe die Pakete schon mehrere Male erneut heruntergeladen und entpackt.

Kann es vielleicht daran liegen, dass DomainB Server 2003 ist und DomainA Server 2003 R2 ? Ich habe die Pakete nämlich auf den Servern selbst entpacken müssen.

 

Ich denke schon das das Filesystem in Ordnung ist jedenfalls weiß ich von keinen Problemen.

Geschrieben
Das Symbol für Freigaben eben, diese Hand ;).

 

Hmm, sehr komisch.

 

Ich habe die Pakete schon mehrere Male erneut heruntergeladen und entpackt.

 

Immer vom gleichen Rechner mit dem gleichen Browser und dem gleichen Sicherheitsprogramm?

 

Kann es vielleicht daran liegen, dass DomainB Server 2003 ist und DomainA Server 2003 R2 ? Ich habe die Pakete nämlich auf den Servern selbst entpacken müssen.

 

Nein, RS sind nur zusätzliche Komponenten, die IMHO damit nichts zu tun haben.

 

 

Ich denke schon das das Filesystem in Ordnung ist jedenfalls weiß ich von keinen Problemen.

 

OK, dann leg doch mal ein neues Verzeichnis an, erstell eine neue Freigabe. Gehts dann?

Geschrieben

OK, dann leg doch mal ein neues Verzeichnis an, erstell eine neue Freigabe. Gehts dann?

 

Nein dasselbe Problem. Ich habe die Installation von Openoffice eben auch mal auf den PDC angewandt. Habe nach einem Neustart aber dieselben Fehler in der Ereignisanzeige.

Geschrieben

Ich fahre dort gleich mal hin und binde einen neuen PC in die Domäne an und lade Adobe von diesen PC herunter entpacke es etc. und werde dann mal das Softwareinstall testen.

 

Edit:

So habe es mal an einem Windows 2000 Client probiert, sprich ihn hochgefahren und erhalte dieselben Fehlermeldungen. Das heißt es liegt an der Freigabe oder den Berechtigungen oder ?

Geschrieben

Edit:

So habe es mal an einem Windows 2000 Client probiert, sprich ihn hochgefahren und erhalte dieselben Fehlermeldungen. Das heißt es liegt an der Freigabe oder den Berechtigungen oder ?

 

An den NTFS-Berechtigungen der Freigabe oder an den DNS-Einstellungen des Client.

 

Welche Fehlermeldungen genau werden im Eventlog dokumentiert?

könnte es helfen, wenn ich den Ordner Softwareinstall nach Sysvol verschiebe ?

 

Nein, die Problematik ist die gleiche.

 

Schuß ins Blaue, kontrollier mal das SMB-Siging: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren

Gem. Bestpraxis einstellen.

Geschrieben

Hi,

ich habe gestern einen neuen XP Client in die Domäne gebracht und nach Softwareinstall verschoben. Mit diesem Client hat es auf Anhieb funktioniert.

Er hat Adobe, JRE und Openoffice installiert.

Das ist soweit erstmal ganz schön... endlich :D.

 

Aber warum geht es nun auf einmal ? Lag es an der virtuellen Testmaschine und dem physikalischen Windows 2000 Client ?

 

Ich melde mich entweder später noch mal oder spätestens Montag.

Geschrieben

ich habe gestern einen neuen XP Client in die Domäne gebracht und nach Softwareinstall verschoben. Mit diesem Client hat es auf Anhieb funktioniert.

Er hat Adobe, JRE und Openoffice installiert.

Das ist soweit erstmal ganz schön... endlich :D.

 

OK, dann ist Deine Vorgehensweise richtig und die NTFS-Einstellungen auf der Freigabe sind dann auch korrekt.

 

Aber warum geht es nun auf einmal ? Lag es an der virtuellen Testmaschine und dem physikalischen Windows 2000 Client ?

 

Viele Dinge können da zusammen spielen. Kannst Du den 2000er Client neu aufsetzen? Incl. SP4 und UR1V2 sowie aller folgenden Updates. Läuft irgendwelche Sicherheitssoftware auf dem Client? Ist der Client evtl. mal mit einem Script von hier bearbeitet worden? NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...