Jump to content

Server reagiert nicht mehr (updates installieren)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt hat sich ein neues akutes problem ergeben:

 

der nach entfernung einer Server-Rolle (Hyper-V) startet er zwar neu, aber bleibt vor der anmeldung stehen bei (updates werden konfiguriert... 76% computer nicht ausschalten)

 

dann tut sich nichts mehr..

 

was soll ich tun?????????

 

vielen dank für eure schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar

ja.... ich kann auf dateien zugreifen....

nur consolen und terminalserver anmeldung klappt nicht....

 

bei jeder anmeldung (console oder server) bringt er mir diese computer updates.... und die kommen daher, dass ich eine server-rolle entfernt hatte...

 

achja.. und vmware-server hatte ich installiert...vielleicht hängt es auch damit zusammmen....nur wie kann man das wieder runterschmeißen, wenn man nicht drankommt....??

Link zu diesem Kommentar

Hm...

 

Standen die Updates denn vor dem entscheidenden Reboot nach dem Entfernen der Hyper-V-Komponente an?

 

Hast du ansonsten noch ein Backup von der Maschine vor der Deinstallation, zu dem du zurückspringen kannst?

 

Dann könntest du erst die Updates einspielen, die Maschine in einen konsistenten Zustand bringen und dann Hyper-V deinstallieren...

 

Hast du von Remote mal einen Blick ins Eventlog geworfen?

Link zu diesem Kommentar

der blick von remote funktioniert leider nicht, da "rpc-server" nicht gestartet ist.

 

es standen überhaupt keine windows updates an.. da der server gar nicht am internet ist, diese computerupdates kamen gerade erst durch die deinstalltion von hyper-v

 

 

problematisch könnte aber wirklich auch sein, dass ich vm-ware server installiert habe, da hatte er bei der installation gemeckert, aber ich habe trotzdem installiert...vermute stark es kann auch damit zusammenhängen...aber wie kann ich das denn runterschmeißen???

 

gibt es sonst noch eine möglichkeit remote dranzukommen?

 

hab einfach unter vista bei der mmc gesagt verbinden mit: server

 

mit backup sieht es mittelmäßig aus...

habe das backup auf nem rdx quickstor von tandberg...sprich ist eine kopie wie auf einer festplatte...(das hatte ich mit windows server backup gemacht)

 

jetzt bräuchte ich ich eine software unter der ich booten kann und zugriff auf die ntfs festplatte hab und auf die quickstor festplatte und dann alles rüberkopieren...

 

mit was für ner software (oder image für nen usb-stick zb) müsste ich denn dann booten???

 

lieber wäre mir, ich käme sonst noch irgendwie wieder ran!!!!!!!!!

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

nein, eine loadbalancing software gibt es nicht.

 

ist ein hp proliant ml 350 g5.

 

ist eigentlich ziemlich standardmäßig installiert.

 

das einzige ist, ich hab vmware server installiert. da hatte er bei der installation gemeckert und das hab ich mit trotzdem installieren übergangen. zeitgleich habe ich hyper-v deinstalliert und nach dem neustart fingen die probleme mit dem updates installieren und hängen bei 76% an.

 

mit der server 2k8-dvd komme ich in eine eingabeaufforderung!

 

ist das ausreichend um alles wieder hinzubiegen?

wenn ja, wie?

 

kann man irgend wie vmware über eingabeaufforderung wieder runterschmeißen?

 

und die sache mit den computerupdates (die von der server-rollen-konfiguration herrühren) wieder bereinigen?

 

da stecken nämlich unmengen an arbeit dahinter.

 

eine sicherung sämtlicher daten ist zwar vorhanden, jedoch kein desaster-recovery, sodass ich sämtliche programme und Serverfunktionen neu installieren müsste.. :-( dieses image abbild für das komplette backup wollte ich machen, wenn der server fertig eingerichtet ist. an einen solchen fehler zu einem solchen zeitpunkt habe ich nicht gedacht..

 

 

meine verzweiflung erreicht wirklich ungeahnte ausmaße..

 

viele Grüße!

und habt vielen Dank für eure bisherigen antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...