Jump to content
Sign in to follow this  
manuel-33

Kennwortrichtlinien deaktivieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin, dass dieses Problem schon öfters hier gepostet wurde.

Und zwar hab ich auf einem Windows2003 Server R2 mit SP2 grad ein kleines Problem beim deaktivieren der Kennwortrichtlinien.

 

Diese würde ich gerne deaktivieren.

 

Dazu hab ich unter Start -> Programme -> Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien alle Einstellungen entweder deaktiviert (z.B. Kennwort für Komplexibilitätsvuraussetzungen... und Kennwörter mit umkehrbarer Verschlüsselung...) bzw auf den Wert 0 eingestellt.

 

Momentan ist es allerdings immer noch so, dass beim anlegen eines neues Benutzers ein entsprechendes Kennwort verlangt wird.

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen welche Einstellung nicht passt oder was ich sonst noch beachten muss.

 

DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen welche Einstellung nicht passt oder was ich sonst noch beachten muss.

 

du hast das Anwenden der neuen Einstellungen über "gpupdate" erzwungen?

 

Oder handelt es sich um einen SBS? Der hat eine eigene Kennwortrichtlinie, wie ich gestern lernen durfte.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Oder schlägt die unter Umständen noch die in der Default Domain Policy festgelegte Kennwortrichtlinie dazwischen?

 

örgs, klar, du hast natürlich Recht. Ich hatte falsch gelesen.

 

Die Kennwortrichtlinie wird natürlich nicht in der Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller festgelegt, sondern in der Default Domain Policy. In sofern schlägt die nicht dazwischen, sondern sie gibt als einzige den Ausschlag.

 

Entschuldigt die Verwirrung.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke für die Hinweise.

 

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, war ich ganz einfach an dem falschen Punkt und muss die Einstellungen bei "Sicherheitsrichtllinien für Domänen" einstellen richtig?

 

Von den Einstellungen her müsste es ja aber passen oder? Sie müssen halt nur noch an der richtigen Stelle definiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha,

 

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, war ich ganz einfach an dem falschen Punkt und muss die Einstellungen bei "Sicherheitsrichtllinien für Domänen" einstellen richtig?

 

korrekt. Du suchst die Default Domain Policy.

 

 

Von den Einstellungen her müsste es ja aber passen oder? Sie müssen halt nur noch an der richtigen Stelle definiert werden.

 

Ja, siehe selbst:

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...