Jump to content
Sign in to follow this  
torstenbeck

XP- Internetverbindung, nicht löschbar Please Help

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine Internetgateway in meinem Xp, was sich selbstständig aufbaut. Allerdings habe ich auf keinem anderen Rechner die Internetverbindungsfreigabe, noch habe ich diese Eingerichtet. Mein Virenscanner hat auch keinen Dialer oder Virus gefunden.

 

Ich kann diese Verbindung auch nicht löschen. Ab und Zu aktiviert sie sich von alleine und dann kann ich Sie auch nicht deaktievieren! erst wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere unterbricht die Verbindung.

 

Weiss jemand Rat, ohne das ich den Rechner neu installieren muß?

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post

Was für eine "Internetgateway" meinst du? ICS, externes Tool oder dergl? Ist das Teil auch nicht im Admin-Modus zu löschen? Welche XP-Version hast du und wie sieht dein Internetzugang aus? Modem, ISDN oder DSL?

 

Damian

Share this post


Link to post

Bin als Admin angemeldet, und kann Sie nicht löschen

 

scheint die Clientseite von Window Xp zu sein.

Ich selbst geht mit einem Hardware Router ins Internet.

Als Bezeichnung steht:

 

Internetverbindung

 

Typ: Internetgetway

 

Bei Eigenschaften steht:

Mit dieser Verbindung können Sie einen Internetzuganga auf einem anderen Computer nutzen.

 

Ich nehme an, das es ICS ist.

 

D.h. ich habe nur eine Netzwerkkarte, mit der ich an den Router über einen Hub verbunden bin. Als Internet selbst habe ich DSL.

 

Danke!

 

Torsten

Share this post


Link to post

Wann ist diese Verbindung aufgetaucht, einfach so oder nachdem du irgendwas an den Netzeinstellungen gemacht hast? Da du einen Hardware-DSL-Router hast, sollte dort eigentlich nur eine LAN-Verbindung mit deiner NIC drinstehen.

 

Versuch doch mal, das Netzkabel aus der NIC zu ziehen und die Karte im XP-Gerätemanager zu deinstallieren. Danach sollte dieser Gatewayeintrag verschwinden oder sich zumindest löschen lassen. Wenn er weg ist, die NIC wieder einrichten inkl. Gatewayeinstellungen zum DSL-Router.

 

Damian

Share this post


Link to post

Danke!

 

Da könnt man sich vor dem Kopf sch´lagen, dass man auf sowas nicht kommt, Habe die Netzwerkkarte deinstalliert, dann neu gestartet, aber nach dem Neustart war Sie immer noch da, nach nochmaligem Neustart weg!!!

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...