Jump to content

PC-Anywhere 12.1 CTRL-ALT-DELETE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ganz banales Problem unter Windows Server 2008. Als Fernwartungstool benutze ich das PC-Anyhwere 12.1 von Symantec, hiermit kann man aber CTRL-ALT-DELETE unter Windows Server 2008 nicht übermitteln.

 

Hat jemand einen Tipp wie man das umgehen könnte oder gibt es einen Patch von Symantec?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ein ganz banales Problem unter Windows Server 2008. Als Fernwartungstool benutze ich das PC-Anyhwere 12.1 von Symantec, hiermit kann man aber CTRL-ALT-DELETE unter Windows Server 2008 nicht übermitteln.

 

Weshalb nutzt Du nicht RDP? XPSP2 > MSTSC /Console und bei XPSP3 ist es /Admin. Damit kommst Du direkt auf die Konsolensitzung 0.

 

Hat jemand einen Tipp wie man das umgehen könnte oder gibt es einen Patch von Symantec?

 

Wie oben geschrieben oder bei Symantec nachfragen, ob es eine aktuelle Version für W2K8 gibt.

 

IMHO brauchts kein PcAnywhere mehr seit W2K für Serversysteme.

Link zu diesem Kommentar
Du hast schon Recht, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und da PC-Anywhere gewissen Komfortfunktionen hat, bevorzuge ich PC-Anywhere dem RDP.

 

Ich hab PCAnywhere schon seit NT4 nicht mehr benutzt, welche Komfortfunktionen hat es denn gegenüber RDP?

 

Aber werde mich wohl mal an Symantec wenden müssen, um das Problem einzugrenzen resp. zu beheben.

 

Vor allem ist das der schnellere Weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab PCAnywhere schon seit NT4 nicht mehr benutzt, welche Komfortfunktionen hat es denn gegenüber RDP?

 

Nun zum Beispiel Neustart des Hosts auf Knopfdruck, Screenshot des Hosts auf Knopfdruck, Befehlswarteschlange, Sitzung aufzeichnen, Filetransfer etc. Natürlich kann ich vieles von dem auch über RDP, aber eben nicht ganz so komfortabel ;)

 

Aber danke trotzdem für die Tipps.

 

Gruss SBK

Falls es jemand interessiert, PC-Anywhere 12.1 unterstützt Windows Server 2008 noch nicht, dafür muss Symantec erst noch die Version 12.5 (voraussichtlich Oktober 2008) veröffentlichen :(

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...