Jump to content

IIS: was passiert nach dem Hochstufen zum DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier einen neuen Server (ML350G5) den ich vorab einrichten soll.

Zum Überwachen der Festplatten benötige ich den IIS (der Zugriff erfolgt über http).

 

Was passiert mit dem IIS, wenn ich später den Server hochstufe (dcpromo).

Bleiben meine Funktionen erhalten?

 

Die Frage währe auch umgekehrt interessant:

Bei den Optionen zum Anwendungsserver lassen sich viele Funktionen nicht einschalten solange das "nur" ein Arbeitsgruppenserver ist.

Was passiert aber, wenn ich den DC "depromote", also herunterstofe.

 

"Stirbt" dann der IIS?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Es gehen Berechtigungen auf vom IIS genutzten Ordnern verloren. Details Christoph

 

Hallo!

 

Die Sache mit den Berechtigungen sind mir klar, damit hatte ich gerechnet und damit kann ich leben, bzw. diese wieder anpassen.

 

Mir geht durch den Kopf, ob da nicht noch viel schlimmere Sachen passieren und Web-Applikationen (Raid Management Utility) nicht mehr laufen.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Die Webseite als solche wird sicher noch laufen nachdem du die Rechte angepasst hast.

 

Desweiteren frag ich mich grade welche Raid Karte zum Managment einen IIS vorraussetzt. Die bringen doch meistens einen eigenen kleinen Apache oder ähnliches mit, der dann auf einem speziellen Port läuft.

 

Jedenfalls die Karten von AMCC, Areca, LSI usw.

Link zu diesem Kommentar

Desweiteren frag ich mich grade welche Raid Karte zum Managment einen IIS vorraussetzt. Die bringen doch meistens einen eigenen kleinen Apache oder ähnliches mit, der dann auf einem speziellen Port läuft.

 

Jedenfalls die Karten von AMCC, Areca, LSI usw.

 

Hallo!

 

Ja, kann sein, das hatte ich noch gar nicht bedacht.

Wenn ich an WEB-Server am 2003 Server denke, dann assoziire ich das mit dem IIS - und hatte Angst, daß der kaputt geht.

 

Ob da ein eigener Webserver läuft, sollte ich vor der Inbetriebnahme noch mal testen!

 

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...