Jump to content

Ständig Probleme mit Netzverbindung von HP ColorLaserJet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir hatten hier einen HP ColorLaserJet cp3505 im Netzwerk installiert und eingerichtet. Der hatte Problemlos funktioniert, bis wir einen zweiten im Netzwerk angeschlossen hatten.

 

Der erset hate die IP x.x.x.231, der zweite x.x.x.232

Ich hatte übersehen, daß beide die gleichen HOSTNAMEN verwenden (von HP voreingestellt). Windows hatte damit keine Probleme, weil es auf einen IP-Port druckt.

Die Apple MACs hatten Probleme, die drucken per Default auf den Hostnamen.

 

Ich habe den Fehler schnell gefunden und die Hostnamen angepaßt.

Ich hatte gehoff, daß damit die Prlblem gelöst wärhen.

 

Leider "dreht" der zweite Drucker total durch! Mit dem Dings ist kaum zu Arbeiten. Druckjobs dauern oft ein paar Minuten bis diese begonnen werden. Andere Druckjobs brechen mit irgendeiner Fehlermeldung ab, am PC und am MAC.

 

Wenn ich mit dem Browser "drauf gehe", dann meldet sich der Drucker gelegentlich mit dem Namen von einem Drucker den es bereits seit langen nicht mehr gibt (Grafik HP Deskjet 970C).

 

IP-Adresse und Hostname werden nicht doppelt verwende, das habe ich geprüft:

Drucker abschalten, ARP-Cache löschen, pingen, ARP-Cache prüfen.

 

Warum dreht der zweite Drucker total druch?

Der muss doch defekt sein?

Das kann doch nicht damit zu tun haben, daß der gleiche Hostname verwendt wurde?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Mahlzeit!

 

Hast du schonmal den Drucker zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und manuell neu konfiguriert (ggf. mit anderen Daten)?

 

btw. hast du einen DHCP und DNS evtl. über einen Router oder sonstiges laufen?

 

 

Ja, ich habe den zweiten Drucker (der spinnt ja) eine andere IP - Adresse gegeben. Auf die Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurück gesetzt.

 

 

Dir Firma hat vor, in den nächsten Monaten die beiden (alte) NT Server zu ersetzen. Dann sollte auch WINS und DNS kein Problem mehr sein.

 

Bis dorthin muss ich mich irgendwi da durch quälen.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...