Jump to content

Base Internet flat - Erfahrungen + welches UMTS Modem


Heros
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich will mir die Base UMTS flat holen. 20 € sind da echt cool finde ich. Leider habe ich oft gelesen das die Karte schlecht sein soll die bei Base dabei ist.

 

- Welche Erfahrungen habt ihr mit der Base flat?

- Welchen Stick könnt ihr empfehlen in den man ne SIM Karte stecken kann?

- Wie heißen die Sticks eigentlicht?

 

Danke für alle Antworten + ein schönes Wochenende.

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

der mitegelieferte Stick dürfte dir wohl weniger Probleme bereiten als der Eplus Empfang :rolleyes:

 

Zudem bietet Base/Eplus nut reines UMTS, also ohne HSDPA/HSUPA. Dafür aber 24 Monate Laufzeit.

 

O2 bietet im Moment für 25€ im Monat das InternetPack L an (5gb fairflat). Ab dem 1.7.08 wird die Fairflat von 5 auf 10gb aufgestockt und ab 10gb kommt "nur" noch eine Drosselung rein (früher wurde ab 5gb jedes weitere mb berechnet). Vorteil hier: Nur 3 Monate Laufzeit UND HSDPA/HSUPA sind (wenn verfügbar) inkl ;) Wenn du das Ganze dann auch noch Online bestellst bekommst du 15% Rabatt pro Monat für 24 Monate auf die Rechnung.

 

Nachteil bei beiden Angeboten: Kundenservice ist bei Onlinebestellung nur Online erreichbar, keine Papierrechnung und wenn Hotline dann kostenpflichtig.

 

Wenn du die o2Flat über talkline oder debitel buchst kostet sie sogar nur 19,95€ siehe auch hier: teltarif.de News: Mobiles Internet bei debitel und Talkline: 5 GB für 19,95 Euro

 

Gruß saracs

Link zu diesem Kommentar
...der mitegelieferte Stick dürfte dir wohl weniger Probleme bereiten als der Eplus Empfang :rolleyes:

Okay, der Empfang ist während der Fahrt nicht immer optimal. Aber an festen Standorten gibt es zumindest hier mit Base keine Probleme. Aber jetzt bin ich bei O2 und habe sehr oft Probleme, da hier nicht mehr ins D1-Netz geroutet wird. Selbst GPRS-Verbindungen sind oft nicht möglich.

Zumindest wenn man im Münsterland (NRW) unterwegs ist, dann ist man mit E-Plus deutlich besser bedient. Aber beide sind keine wirkliche Alternative zu T-Mobile oder Vodafone, wenn man viel unterwegs ist und erreichbar sein bzw. ins Internet möchte.

 

Ich hoffe mal, dass die Jungs von O2 sich etwas beeilen (bis ende 2009 ist einfach zu lang) oder zumindest das Roaming wieder aktivieren, denn dann gibt es nichts besseres.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ja - o2 hat leider in der Vergangenheit in NRW das Roaming ins T-Mobile Netz abgeschalten, weil das eigene Netz jetzt "gut genug" ausgebaut wäre :rolleyes:

 

Vodafone und T-Mobile sind sicher vom Empfang besser, aber die Kosten sind einfach inakzeptabel!

 

Vor Vertragsabschluss würde ich unbedingt ein Handy/Modem mit einer TestSIM zum Test des Netzempfanges an den wichtigesten Orten verlangen. Viele Shops bieten diese Möglichkeit oder aber man besorgt sich einfach eine Karte im jeweiligen Netz und lässt immer wieder die Netzsuche laufen ;)

 

noch kurz zu o2. Es soll (hab ich in diversen foren gelesen - konnte es aber selbst noch nicht testen) möglich sein für datenverbindungen per EDGE ins T-mobile zu gelangen. ich muss den eintrag mal suchen. wenn ich's finde poste ich es hier.

 

Gruß saracs

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich will es haben damit ich nicht im Hotel Internet kaufen muss und ich bin eigentlich Wöchentlich bzw. täglich in einem anderen Hotel. Trotzdem bin ich nicht bereit die 40 € bei T-Mobile zu bezahlen! :(

 

Wenn Du wöchentlich bzw. täglich in einem anderen Hotel bist, würde ich au die Kosten weniger Wert legen. Wichtiger schein mir ein guter und schneller empfang.

 

Ich setze Vodafone ein und bin bestens zufrieden. Empfang gut, Durchsatz gut (fast überall HSDPA). Klappt auch während der Autofahrt prima.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

DAS ist jetzt nicht dein ernst oder?

 

Mit dem Complete M Taraif hast du ganze 300MB, danach wird die 64/16kbit Drossel reingehauen... Tolle Flat für das Geld ;)

 

Gruß saracs

Ergänzung:

 

Ich darf dir mal vorrechnen wie viel Geld du aus dem Fenster wirfst ;)

 

100 Minuten + 40 SMS + 300 MB Datenflat + HotspotFlat kosten beim Iphone 50€

 

100 Minuten bei "billig"-Anbietern kosten 9 €

40 SMS kosten 3,60 €

Datentarif mit 10GB kosten zwischen 20 und 35 €

Einzig die HotSpotFlat bekommt man nicht so einfach, es sei denn man ist bei Fonera oder bezahlt pro Nutzung... Aber das dürfte wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein...

 

Was heißt das? Ganz einfach: Wenn du das Iphone nicht unbedingt haben musst (darüber wollen wir mal nicht diskutieren ;) ), dann machst du eigentlich nur Verlust!

 

Für 50€ im Monat darf ich mit meinem Vertrag 150 SMS versenden, und in alle deutschen Fest&Handynetze telefonieren - wann ich will, wo ich will und das Beste: keine (absolut keine) Minutenbeschränkung! Dazu hab ich für 25€ eine DatenFlat mit 10GB. Kein Iphone, aber das HTC Touch Diamond...

 

Überleg dir lieber nochmal ob du wirklich das Iphone brauchst ;)

 

Just my 2 Cents

und noch eine ergänzung: Aus dem Iphonetarif kommst du nicht mehr raus! D.h. sollte irgendwann ein lukrativeres DatenFlat Angebot bei T-Mob vorhanden sein kannst du es mit deinem IphoneTarif nicht nutzen :rolleyes:

 

Aktuelles Beispiel: Wer den IphoneTarif gebucht hat kann die DatenFlat "Web'n'walk Connect L" nicht buchen und schaut schön in die Röhre! Wer mehr Datenvolumen haben will muss beim Iphone automatisch den größeren CompleteIphoneTarif buchen...

 

Gruß saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...