Jump to content

Outlook 2007 Stabilität


Gast flotricon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast flotricon

Hallo,

 

wer hatte bereits das Vergnügen sich mit dem neuen Office 2007 beschäftigen zu dürfen ? Das Outlook 2007 ist wahrlich eine Qual, zumindest dann wenn eine Aktualisierung stattgefunden hat.

 

Die Installation erfolgte über eine GPO und zugewiesener MSI Datei + XML Änderungen.

 

Das Outlook ist jedoch sehr instabil, startet oft erst beim zweiten Aufruf, bleibt längere Zeit stehen und rödelt und rödelt und rödelt, dann stürzt es häufig ab mit entsprechender Fehlermeldung ( Outlookmeldung mit gesetztem Haken zum neustarten ) oder aber es geht einfach zu ohne jegliche Fehlermeldung. Einfach nicht zu benutzen.

 

Es gibt div. Möglichkeiten diesen Problemen zu begegnen, outcmd.dat neu erstellen etc. pp ... keines der beschriebenen Möglichkeiten hat zu 100% funktioniert.

 

Eingebundene PlugIns sind bereits deaktiviert ( zumindest Unified Messaging und Acrobat PDF ).

 

Gibt es weitere Ansatzpunkte um bezügl. Stabilität von Outlook 2007 annähernd an die Qualität von Outlook 2003 zu erreichen ?

 

Über weitere Ideen wäre ich sehr dankbar, denn so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Link zu diesem Kommentar

Hm, also ich bin begeisterter Anwender von Office 2007 und auch Outlook 2007 und habe keinerlei Stabilitätsprobleme. Auch von seiten der Performance kann ich mich nicht beklagen (wenn man bedenkt das ich knapp 2 GB OST habe und parallel dazu ein 8 GB PST angebunden habe).

 

Hast du schonmal getestet, wie stabil in deiner Umgebung eine "normale" Installation ist? Einfach um mal deine XML-Änderungen abzuklopfen. Des Weiteren solltest du mal die aktuellsten Patchsets installieren und dann mal weiter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Das Stabilitätsproblem betrifft nur Outlook 2007. Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, das SP1 für Office 2007 ist bereits installiert.

 

Die Postfächer der Benutzer variieren zwischen 400 - 4 GB, ist jedoch an der Größenordnung nicht festzumachen.

 

Häufig stürzt Outlook 2007 beim schließen ab, mit entsprechender Meldung zum neustart der Applikation.

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Ich denke nicht dass die Stabilität durch das zuweisen über eine Richtlinie beeinträchtigt wird. In der XML Datei ist nicht viel definiert, ausschließlich der Firmenname, der Key für die SmallBusiness Installation etc. ... installiert wird beim Computerstart, wie bei einer Installation von CD kommt hier die MSI Datei ( Windows Installer ) zum Einsatz.

 

Vor der Installation wurde die alte Office Version sauber über die Computerrichtlinie de-Installiert. Es verblieben ( zumindest im Programme Ordner ) keine weiteren Dateileichen.

 

Die Benutzer fangen an sich an die Probleme zu gewöhnen, das gebe ich zu. Jedoch finde ich es, als Fachperson, unverantwortlich diese Instabilitäten hinzunehmen. Ich vermute jedoch, dass sich diese Probleme so einfach nicht lösen lassen werden, deshalb mein letzter Aufruf an Euch :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Outlook.

Nach dem Entfernen des alten Office per GPO habe ich das Office 2007 per GPO installiert.

 

Ich habe bemerkt dass die Deinstallation vom alten Office noch viele Registry Einträge behalten hat.

 

Melde dich als Benutzer an bei dem dieses Problem besteht und starte mal einen Suchlauf unter HKEY_Current_User und suche den Schlüssel 11.0

 

11.0 ist Office 2003

 

Notiere dir die Einträge, denn diese kannst du dann per Logon Script entfernen lassen.

 

Versuche einfach auf einem Rechner die Schlüssel mit 11.0 zu entfernen und kontrolliere ob das Problem weiterhin besteht

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Gast Wild_Boar

Hallo.

 

Diese Meldung mit den Neustart kenne ich bei Outlook auch zur genüge. Bei mir lag es daran, dass ich noch soooooooo viele Reste von Outlook 2003 auf dem Rechner hatte (trotz Deinstallation) und andererseits eine Datei mit Namen "Outlprt" defekt war. :confused:

 

Ich habe also zuerst alles was nach Outlook aussah deinstalliert - auch in der Registrierung die einzelnen Schlüssel (per Hand - hat schön lange gedauert). Danach habe ich Office 2007 neu installiert und bin bald verzweifelt, weil die Meldung immer noch kam. Nach mehreren Mails und Telefonaten mit Microsoft, hat dann doch tatsächlich ein Mitarbeiter die Lösung für mich gefunden. Ich sollte die besagte Datei "Outlprt" löschen (wofür die ist, keine Ahnung). Er meinte, die erstellt sich nach dem Start von Outlook 2007 neu. Ich habe dies brav getan und Tatsache.... anschließend lief mein Outlook 2007 samt alles andere von Office 2007 wie ne eins :)

 

Eigenartigerweise habe ich diese Datei Outlprt nicht mehr in dem Outlook-Daten-Ordner... aber egal, seitdem läuft Office 2007 auf meinem Desktop sowie auf meinem kleinen Laptop wie ne Eins. Danach hatte ich keinerlei Abstürze o.ä mehr auch nach irgendwelchen Updates nicht mehr. (Habe übrigens auch SP 1 drauf).

 

Vielleichts hilfts ja.....:D

 

Wild_Boar

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Sollte es der Fall sein, das der TO vorher erst OL2003 deinstalliert hat, haben es die beiden letzten Poster recht gut beschrieben, wie das Problem zustande kommt. Die Deinstallation von Office2k3 geht leider nicht ganz restfrei von statten, wie so viele andere auch.

 

Teste doch mal spasseshalber auf einem neu aufgesetzten PC, ob du dort ebenfalls so viele Abstürze hast.

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich war die Tage reichlich eingespannt und kam erst jetzt zum lesen eurer Antworten.

 

Den Versuch mit der outlprnt werde ich Morgen gleich ausprobieren, das hört sich sehr vielversprechend an.

 

Ich berichte ob dies zu einem Erfolg geführt hat oder nicht.

 

Mir ist bereits aufgefallen das viele Reste in der Registrierung verblieben sind, ebenfalls im jeweiligen Benutzerpfad ( lokale Anwendungsdaten etc ). Ich hoffe dass der Tipp mit der outlprnt weiterhilft.

 

Schönen Feierabend !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...