Jump to content
Sign in to follow this  
nufan

Wie sicher ist "Steganos Save" wirklich

Recommended Posts

hallo zusammen

 

kennt jemand von euch den "Steganos Save" (Verschlüsselungssoftware)?? Wenn ja, wie sicher wird verschlüsselt (genug komplexes passwort vorausgesetzt)

kann man die software verwenden um personaldaten als "sicherung" auf cd zu kopieren?

 

besten dank für eure antworten

Share this post


Link to post

Vom Verschlüsselrungsalgorhythmus her ist Steganos Safe sicher. Die CD mit den Personaldaten kann zusätzlich im Tresor aufbewahrt werden - dann ist es noch sicherer. Natürlich nur, wenn der Umschlag mit dem Paßwort nicht daneben liegt ... ;)

Share this post


Link to post

hallo zusammen

 

besten dank für eure antworten. denke dass steganos doch eine sehr gut wahl sein wird, da auch für einen user einfach bedienbar. und scheint ja laut den test wirklich "sicher" zu sein.

 

gruss

Share this post


Link to post

Ich hab auch mal Steganos verwendet und bin nun erfreuder User von PGP8...

 

Hab da meine verschlüsselte Datei welche ich dann als Laufwerk mounte wenn ich darauf zugreifen will.

 

Der 4096 Bit Schlüssel wiederrum liegt sicher auf einem Internet Server als Backup sowie für den dirkten Zugriff auf einer alten 8MB Smartmedia Karte.

d.h. Karte raus, Daten verschlüsselt... :)

Share this post


Link to post

Hallo

 

ich habe mir vor kurzem den Steganos Safe 8 auf meinem Rechner installiert. Habe mir einen Safe mit einem Super Passwort ausgedacht. Nun habe ich aber das Problem, dass die Trail Version von 30 Tagen abgelaufen ist. Beim Start von Steganos Safe kam dann eine Meldung die meinte, dass ich eine abgelaufene Trail Version benutze und wenn ich den Safe öffnen möchte, dessen Passwort auf 123 zurückgesetzt wird. Ich habe das ganze mit OK bestätigt und der Safe war offen. Nachdem ich den Safe wieder geschlossen habe war das Passwort auf 123 zurückgesetzt :cry: . Wenn das Verschlüsselung ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Auf diese Weise kann man ja alle Passwörter ausschalten. Hat jemand so etwas schon erlebt oder kann etwa dazu sagen?

 

mfg

Marcel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...