Jump to content
Sign in to follow this  
monchi

Neu-Installation nicht möglich

Recommended Posts

Ich möchte bei meinem Rechner Win XP installieren.

Das Problem ist, das die Installation nicht möglich ist.

 

Nachdem der Rechner alle Installationsdatein geladen hat, bleibt er einfach stehen (es blinkt nur noch der Cursor in der linken oberen Ecke).

Share this post


Link to post

Ich hate lediglich eine Graka, ein CD-Rom Laufwerk, 1 Festplatte, und ein Diskettenlaufwerk eingebaut.

 

An der Festplatte liegt es auch nicht, die habe ich in einen anderen Rechner eingebaut, und da funktioniert es.

Graka wurde auch schon ausgewechselt, aber es hat alles nichts gebracht.

 

Windows 98 Installation funktioniert einwandfrei, aber nicht W2K und WinXP

Share this post


Link to post

monchi

Was für Komponenten hast Du genau Typ, Hersteller vom Board, Grafikkarte, was für Speicher. Hast Du schon ein Biosupdate durchgeführt? Um Dir weiter helfen zu können brauchrt man mehr Infos, bitte etwas genauer.

 

firestarter: siehe oben zu monchi!

Share this post


Link to post

Ich glaube ich schreibe nicht deutlich genug, der Link war die erste Hilfe. Ich wollte von Euch wissen: Zitat von mir, "Was für Komponenten hast Du genau Typ, Hersteller vom Board, Grafikkarte, was für Speicher. Hast Du schon ein Biosupdate durchgeführt? Um Dir weiter helfen zu können braucht man mehr Infos, bitte etwas genauer."! Also macht das mal bitte.

Share this post


Link to post

Bios Update ist nicht möglich, da es keine neuere Version für mein targa rechner gibt:

 

Meine Daten:

Mainboard:ASUS A7V8X

Grafikkarte:Ati Radeon All-In-Wonder 9000

Soundkarte: Onboard

Prozessor: AMD XP 2400+

Festplatte: Maxtor 6Y120L0

Speicher SIEMENS 256 DDR Ram

 

Ich hoffe die Angaben reichen

Share this post


Link to post

Da Deine Festplatte ja am Raid-Controller (RAID-OnBoard) angeschlossen ist, mach mal folgendes. Bei der Installation wirst Du nach Treibern anderer Hersteller gefragt (ich glaube Taste F6 drücken wenn ja). Versuche hier mal die Raidtreiber von der CD zu nehmen die beim Board beiliegt. Unter Umständen wird der Treiber von W2k oder XP nicht von Deinem Board akzeptiert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...