Jump to content
Sign in to follow this  
nyx

RAS Fehler 711... kein Internet!

Recommended Posts

Hallo.

 

ich hab ein Problem mit Windows XP Pro SP1 und meinem Acer ADSL Surf USB Modem.

 

Davon hab ich die aktuellen Treiber vom Anbieter installieren können. Nur die Zugangssoftware von Tiscali macht Probleme. Im Fehlerprotokoll steht jedenfalls, daß der RAS-Dienst nicht gestartet werden konnte (Fehler 711: Zugriff verweigert). Ich hab Admin-Rechte und ich hab ebenso den ganzen Tag über nach Problemlösungen gefahndet und auch den Trick mit der Löschung der zwei Registrykeys (25 und 26) angewendet. Es ändert aber nichts an meinem Problem. Ein erneutes Installieren des Service Packs 1 auch nicht.

 

Ich kann auch nicht manuell eine Internetverbindung einrichten - die erforderlichen Auswahlpunkte sind ausgegraut und auch unter Internetoptionen, kann ich keine DFÜ-Verbindung hinzufügen, da bekomm ich wieder den RAS-Fehler Nummer 711.

 

Übrigens richtet mir die Tiscale-Zugangssoftware statt des Einwahlshortcuts auf Desktop lediglich eine "tote" Verknüpfung ein.

 

Ich bin ratlos, verzweifelt, brauch Hilfe! :cry:

 

 

 

nächtliche Grüße,

 

nyx

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort, aber nach diesen Dienstabhängigkeiten hab ich schon längst geschaut und Telefonie kann ich auch von Hand starten, aber "RAS-Verbindungsverwaltung" und die "Verwaltung für automatische RAS-Verbindungen" kann ich nicht davon überzeugen, für mich zu arbeiten.

 

Das einzige, was ich will, ist bloß über meinen DSL-Zugang mit diesem Rechner ein paar Updates zu machen, damit er auch funktioniert. Daß er dabei so rumbocken muß, kostet echt nur Zeit und Nerven...

 

Ich werd mich nach anderen Lösungswegen umschauen müssen

Share this post


Link to post

Interessant, trotz Hinweis

 

Wenn Sie Windows XP SP1 bereits installiert haben, ist die Installation von Windows XP SP1a nicht erforderlich

 

Das betrifft wohl die, die bisher keine Probleme haben.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...