Jump to content

2 Gateways / Multihomed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

und zwar folgendes Szenario:

 

Ein Videoüberwachungsrechner hat 2 Netzwerkkarten verbaut, eine für eine Direkte Leitung zu einem Überwachungsdienst und eine ins lokale LAN. Die zusätzliche direkt Leitung ist leider gesetzlich so vorgeschrieben und daran lässt sich auch nix ändern.

 

So nun ist in dem Rechner noch eine 2te Karte verbaut für das lokale LAN, da der PC intern via VNC / TS erreichbar sein soll. Aus dieser Situation ergeben sich natürlich 2 verschiedene Standard Gateways die den Rechner das ein oder andere mal verwirren...

Meine Frage: Wie kann man dem Rechner klarmachen das er für einen bestimmten Adressbereich (zB 192.168.0.0 - 192.168.10.0 ) Gateway A nimmt und für die andere Geschichte Gateway B nimmt. Ich hab mich schon ein wenig mit dem Routing Table gespielt, bin aber noch zu keinem brauchbaren Ergebniss gekommen... Ich hoffe jemand von euch hat eine zündende Idee...

 

lg tpk

Link zu diesem Kommentar
doch doch war schon ne Frage ;)

Kein einziges Fragezeichen im Post ist ´ne Frage? Na gut, okay. Ausnahmsweise! ;)

 

Aber der Tipp bei einer Karte den Standard GW rauszunehmen und es nur über die Route zu machen hab ich noch nicht versucht... aber werds morgen testen und berichten, viel Dank schonmal :)

Nein, das nennt sich nicht Tipp, das nennt sich Lösung. ;)

Und zwar die einzig Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...