bastimail 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo, ich möchte hier mal ein kleines Brainstorming veranstalten :) Die Frage: Was muss ich alles beachten, wenn ich einen Server (Windows basiert) außer Betrieb nehme? MfG bastimail Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo, welche Daten sind gespeichert und welche Aufgaben und Dienste laufen auf dem Server? Welche werden noch gebraucht und wo sollen die hin? Wer greift alles auf den Server zu? Und ganz wichtig: Nach dem Vom-Netz-Nehmen testen testen testen testen und testen und erst dann überlegen, den Server platt zu machen. Vorher vielleicht noch testen. Habe ich schon testen gesagt? Wenn der Server / Festplatte entsorgt werden sollen: Daten fachgerecht löschen (nein, ein format c: /q reicht definitiv nicht...) und Hardware nach Möglichkeit umweltgerecht entsorgen, oder auf einer Versteigerungsplattform anbieten... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hab gerade heute wieder einen abgeschaltet ;) ... der bleibt aber noch eine Weile hier stehen (offline) bis ich wirklich sicher bin dass sich die Anwendungen und Services in ihrer neuen Heimat wirklich wohlfühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 welche Daten sind gespeichert und welche Aufgaben und Dienste laufen auf dem Server? Welche werden noch gebraucht und wo sollen die hin? Wer greift alles auf den Server zu? Oder um es mal mit weniger Worten zu sagen. Nichts (wenn nichts darauf läuft und nichts darauf gespeichert ist)! Ein bisserl mehr an Infos wäre schon nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hat der Server noch irgendwelche Kommunikationspartner im Netzwerk? An sonsten könnten Replikationsprobleme auftreten, die man allerdings mit NTDSUTIL beheben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Salut, An sonsten könnten Replikationsprobleme auftreten, die man allerdings mit NTDSUTIL beheben kann. sosoo... woher bekomme ich die Glaskugel die du verwendest? Denn es war noch nicht die Rede von einem DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bastimail 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ein DC kann in das Brainstorming mit eingeschlossen werden, jegliche Art von Server kann beleuchtet werden, aber wie gesagt Windows basiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabelbruch 10 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Wie sieht es mit den Lizenzen aus? Werden die weiter benutzt? Vielleicht kannst du die eine oder andere Lizenz zuhause nutzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ein DC kann in das Brainstorming mit eingeschlossen werden, Hier erfährst du was technisch zu beachten ist: Yusuf`s Directory - Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.