Jump to content

Kassette im Laufwerk wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meinem Server lief Win2000 + Veritas 8.6 ohne Probleme.

Nun habe ich ein Update auf Server 2003 und Veritas 9.1. durchgeführt.

 

Mein Problem ist, dass die Kassette im Laufwerk nicht erkannt wird - "Medienerkennung keine".

Versuch man ein Backup, verlangt Veritas nach einer Kassette, obwohl eine im Laufwerk ist.

 

Die Firmware des Laufwerk ist aktuell und der Veritas Treiber für das Laufwerk eingebunden.

 

Wo kann ich noch suchen?:(

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

benutzt Du den aktuellen Tape Device Driver von Symantec(Veritas)? oder läuft Dein Laufwerk mit dem Microsoft Treiber (mag Veritas/Symantec nicht :))

 

VERITAS Backup Exec 9.1 - Device Driver Installer (20050115) - Includes Tape Driver Release (20041231) and Robotic Library Release (45) (Intel Only)

 

Welchen Servcie Pack Stand hat Dein BackupExec?

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das BackupExec hatte das Servicepack 4, der neuste Treiber von Veritas war auch installiert.

Ich habe nun Veritas deinstaliert und das NTBACKUP getestet.

Es kam die Fehlermeldung "Es stehen keine Medien dieser Art zur Verfügung die nicht schon verwendet werden.

Fügen Sie nicht verwendete Medien hinzu oder klicken Sie auf "Abbrechen" um den Vorgang abzubrechen.

Hinweis: Das Erkennen von Medien kann bis zu 60 sekundenin Anspruch nehmen."

 

Kennt Ihr eine Lösung, google half mir nicht?:confused:

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

"Es stehen keine Medien dieser Art zur Verfügung die nicht schon verwendet werden.

Fügen Sie nicht verwendete Medien hinzu oder klicken Sie auf "Abbrechen" um den Vorgang abzubrechen.

Hinweis: Das Erkennen von Medien kann bis zu 60 sekundenin Anspruch nehmen."

 

ich denke diese Meldung kommt, weil Veritas noch installiert ist bzw Veritas-Dienste laufen.

Wenn Du Veritas benutzt, ist dann der Wrechselmediendienst beendet bzw. deaktiviert?! (soll/muss laut Veritas deaktiviert sein!)

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soweit ich weis musst Du in der Veritas Medienverwaltung zuallersert die Bänder für Deine Sicherung freigeben. Diese müssten nämlich noch von der Vorgängerversion aus gegen unbeabsichtigtes Beschreiben geschützt sein.

 

Wir haben Veritas gerade rausgeschmissen, aber ich meine Du musst zuerst die Bänder Katalogisieren und Inventarisieren und kannst dann das Band in Deine neue Medienrotation mit einbinden...

 

Grüße,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...