Jump to content

Netzwerkdrucker Keine Verbindung, Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem. Ich hab hier einen Windows 2000 Recher an dem ein Samsung Laserdrucker per USB angeschlossen ist. Diesen Drucker will ich im Netzwerk freigeben. Die Freigabe funktioniert auch.

Der W2k Rechner kann drucken ohne Probleme. In dem Netzwerk ist noch ein zweiter Rechner auf dem Windows XP home läuft. Wenn ich dort den Drucker hinzufüge geht es auch. Da kann ich drucken. Sobald ich den XP Rechner neu starte bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung, Zugriff verweigert." Windowsfirewall auf dem XP Rechner ist deaktiviert.

Beide Rechner hängen an einem Netgearrouter. Auf dem W2k Rechner sind Berechtigungen gesetzt für Administrator, Jeder, Netzwerk, Gast, Benutzer. Normalerweise sollte es gehen oder?

Bei der Installation des Druckers auf dem XP Rechner habe ich Benutzername und Passwort des Benutzers (Administrator) welcher auch angemeldet ist verwendet. Das sollte ja richtig sein oder?

 

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

MfG so long

Maddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Auf dem XP Rechner ist ein anderer Benutzer angemeldet als auf dem W2k Rechner. Beim Installieren des Druckers habe ich die Meldung bekommen zwecks Benutzername und Passwort. Dort hab ich die Daten des Benutzers des W2K Rechners angegeben. Das hat auch funktioniert ohne Probleme. Wenn ich dann etwas drucke geht das auch.

Sobald ich aber den XP Rechner neu starte hat sich das ganze erledigt. Dann bekomme ich keine Verindung zu dem W2k Rechner. der Meldet mir dann "Keine Verbindung, Zugriff verweigert."

Am W2k Rechner wurden als Berechtigungen Netzwerk, der angemeldete Benutzer und Jeder als Zugriff gesetzt. Zu ordentlichen übernehmen der Einstellungen wurden beide Rechner neu gestartet.

 

Trotzdem druckt der XP Rechner nicht bzw. bekommt keinen Zugriff auf den Drucker.

 

Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.

 

MfG so long

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...