Jump to content

SBS 2003 Prem Test-Rücksicherung mit Acronis - windows Aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da nur eine funktionierende Sicherung eine gute Sicherung ist, habe ich jetzt mit UR eine Acronis Sicherung auf einem komplett anderen System rückgesichert.

 

Allerdings war der Sinn der Angelegenheit, dass ich mir das System auch ein wenig angucke um zu sehen ob die Sicherung auch wirklich erfolgreich war. Stattdessen zwingt micht der SBS bevor er sich richtig anmeldet direkt zum erneuten Aktivieren.

 

dieser rechner soll allerdings weder ins netzwerk/internet noch will ich diese installation aktivieren. jedenfalls nicht solange das original noch läuft ;)

 

gibt es da irgendeinen trick?

 

dann noch eine frage: ich wollte dann mal in den abgesicherten modus. aber als ich f8 beim starten gedrückt hab, hat sich nix getan. ist das normal?

Link zu diesem Kommentar

ähm bezüglich des "Tricks"...

ich denke das verstößt gegen die EULA und die Lizenzrechte ... und wird hier wohl auch von keinem supported.

 

Da du die Hardware anscheinen geändert hast, ist die Aktivierung von nöten (wenn ich das die letzten Jahre richtig verstanden habe (falls nicht bitte berichtigen)).

 

Somit müsstest du eine Hardware-Baugleiche Maschine nutzen für die Rücksicherung, dann sollte es funktionieren.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Da du die Hardware anscheinen geändert hast, ist die Aktivierung von nöten (wenn ich das die letzten Jahre richtig verstanden habe (falls nicht bitte berichtigen)).

 

Richtig

 

Somit müsstest du eine Hardware-Baugleiche Maschine nutzen für die Rücksicherung, dann sollte es funktionieren.

 

Richtig

 

Wieder ein paar Argumente mehr, die gegen eine funktionsfähige und verlässliche Sicherung nur mit einem Image Programm sprechen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ich hab ja nicht gesagt, dass acronis die einzige sicherung ist, die bei uns läuft :-)

 

aber im falle des falles, wäre das schon der schnellste weg ein funktionierendes system zu haben.

und ich hab keine lust dann festzustellen, dass irgendwas nicht läuft.

 

 

ausserdem sind mir die modalitäten der windows-aktivierung auch bekannt. auch wenn ich die eula nicht in allen details kenne, weiss ich auch, dass unsere lizenz nur für einen server gültig ist :p

es handelt sich ja auch wie gesagt um eine test-rücksicherung. ich will mich ja nur anmelden und gucken ob alles ungefähr richtig aussieht.

 

gut, dass ihr mir nicht helfen wollt oder könnte, kann ich verstehen.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier im board der erste bin, der das problem hat. es steht wohl kaum in jedem mittelständischen unternehmen einfach so ein flammneuer ersatzserver rum. und testen tut ihr eure sicherungen doch auch.

 

naja boote ich das ding zur not mit knoppix und guck mir mal die festplatten an.

 

aber f8 beim windows start für erweiterte boot optionen ist doch auch beim server richtig, ne?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

gut, dass ihr mir nicht helfen wollt oder könnte, kann ich verstehen.

 

Das hat aber niemand so geschrieben und behauptet. Es wurde nur festgestellt, dass hier am Board nur Support geleistet wird, der legal ist. Und eine legale Umgehung der Aktivierung gibt es nun einmal nicht.

 

F8 gibt es natürlich bei einem Server auch. Wenn das bei dir nicht funktioniert ist das ein Zeichen, das der Restore mit dem Image nicht ok ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt, mir ist schon klar, dass ihr keine illegalen wege beschreiten wollt, aber sicherlich hat hier der eine oder andere schon vor dem problem gestanden. ich werde denke ich die tage einfach mal ganz frech microsoft anrufen, mal gucken was die dazu sagen :-)

das problem bei mir ist auch, dass ich immer wöchentlich am arbeitsplatz auftauche, weil ich es nebenbei mache, hätte ja sein, können, dass einer schreibt "normal hat man 3 tage zeit zum aktivieren", dann wäre mir auch geholfen gewesen.

 

p.s.: super poldi =D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...