Jump to content

zwischen Domänen umschalten - Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kann es mir das Problem schon vorstellen: Ein "Reisender", ein Mitarbeiter, der zeitweilig an verschiedenen unabhängigen Standorten eines Unternehmens tätig ist, oder es ist ein Administrator, der bei verschiedenen Unternehmen tätig ist.

 

In beiden Fällen ist -warum auch immer-, eine Möglichkeit gewünscht der Anmeldung an den lokalen Domänen.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann es mir das Problem schon vorstellen: Ein "Reisender", ein Mitarbeiter, der zeitweilig an verschiedenen Standorten eines Unternehmens tätig ist, oder es ist ein Administrator, der bei verschiedenen Unternehmen tätig ist.

 

Beides sind aber IMHO völlig verschiedene Problemstellungen mit unterschiedlichen Lösungsansätzen - bei ersterem muss man schauen ob ein Trust nicht eine Lösung darstellt (und wenn ja, wie man diesen genau realisieren möchte).

 

Bei zweiterem ist ein Trust keine Möglichkeit, und die VM Lösung dürfte ein sinnvoller Weg sein. Eine weitere Alternative wäre z.B. ein TS für Admins (was aber auch wieder andere Probleme nach sich zieht).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Szenario mal abgeändert.

an verschiedenen unabhängigen Standorten eines Unternehmens tätig
So habe ich es früher oft erlebt. Standort bedeutet in diesem Fall nicht Site als Bestandteil des AD.

 

Käme ich heute dem Budgetverantwortlichen mit dem Wunsch eines TS für die Administration, wahrscheinlich öffnete sich unter mir eine Klappe mit einer Rutsche direkt bis zum Schafott :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...