Jump to content

Kann man Live OneCare das Meckern abgewöhnen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hatte auf einem Vista Ultimate-Computer ein paar Wochen lang die Testversion von Windows Live OneCare. Das Programm meckerte aber quasi täglich, weil ich das Vista so eingestellt habe, dass Updates manuell geladen und installiert werden. Ich musste mir immer wieder anhören, das sei ein gravierendes Sicherheitsmanko und ich müsste unverzüglich auf automatisches Laden und Installieren der Windows Updates umstellen.

 

Nun ja, ich fand keinen Weg, OneCare anders zu konfigurieren, damit die Meckerei aufhört, und habe es schlußendlich runtergeschmissen.

 

Gab es vielleicht doch einen Weg, die Meckerei wegzubekommen, den ich nur nicht gefunden hatte? Wäre jetzt interessant, weil ich vor kurzem eine Jahreslizenz des Programms gewonnen habe und bevor ich mir einen anderen Scanner kaufe...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein Kontroll-Freak, außerdem gab es meines Wissens schon Updates für wenigstens XP, die den Rechner nach der Installation lahm legten. Und wenn du jetzt meinst, nur automatisch laden und dann manuell installieren, dann habe ich doch den ganzen Mist mit der Zeit auf der Platte, den ich nie brauche, oder? Bei Vista z.B. die vielen Sprachpakete.

Link zu diesem Kommentar

Die Sprachpakete sind optionale Updates und werden üblicherweise auch nicht automatisch heruntergeladen, ausserdem können Updates ausgeblendet werden.

 

Die Automatik betrifft ja "nur" kritische Updates und die Installation lässt sich auf 3:00 Uhr nachts stellen, da kannst Du auch noch kontrollieren und ggfs. unerwünschte Updates kicken.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ein Kontroll-Freak, außerdem gab es meines Wissens schon Updates für wenigstens XP, die den Rechner nach der Installation lahm legten.

 

Du verwechselst hier Systemupdates mit Updates für den Virenschutz (OneCare).

 

Warum verwendest du denn überhaupt einen Virenschutz und kümmerst dich nicht selbst darum dass keien Schädlinge auf deinen Rechner kommen?

 

Dann hast du alles schön unter Kontrolle...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...