Jump to content

RDP - Verbindung klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

Sitze am Standort A

 

am Standort B ist ein Rechner, auf den ich via RDP zugreifen muss.

auf andere Rechner am Standort B kann ich ohne Probleme via RDP zugreifen, nur nicht auf diesen Rechner

 

 

Der Rechner B ist eigentlich dafür konfiguriert.

 

Windows-Firewall deaktiviert

Remotedesktopverbindungen erlaubt

Remotedesktopverbindungsbenutzer eingerichtet

 

woran kanns noch liegen?

ich komm nicht mal bis zum anmeldebildschirm

 

Der Zielrechner ist "pingbar" mit ip und dns namen

 

bitte um hilfe. mir gehen die ideen aus

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

teste mal mit telnet ob du auf den port kommst

 

telnet rechnername 3389

 

wenn ich diesen befehl unter START -- ausführen eingebe, dann geht ein schwarzes fenster auf und wieder zu ;) ziemlich schnell

wenn ich direkt in die commandline gehe und dann erst telnet eingebe und dann "open RECHNERNAME:3389" kommt eine fehlermeldung, also dass er die verbindung nicht aufbauen kann

 

also die hardware firewall kanns nicht sein, da dies 2 standorte sind, die via vpn verbunden sind und ich auf rechner am anderen standort zugreifen kann. die windows firewall bei dem rechner, auf den ich zugreifen will, ist auch deaktiviert.

weitere firewalls sind nicht installiert

was kann das ganze noch blocken?

 

kann ich unter umständen mit nem befehl die firewall bei dem anderen pc deaktivieren? über dienste hab ich die firewall am anderen rechner schon deaktiviert und nach aussage des users am anderen standort, hat er die windows-firewall deaktiviert

 

ideen? ;)

Link zu diesem Kommentar

auf andere rechner kommst du in diesem standort?

 

dann teste mal ob du von dort mit mstsc auf den rechner kommst

 

also gehe mit rdp auf einen rechner vor ort und verbinde dich zu dem der nicht geht.

 

ansonsten mache bei remote die haken raus boote und mache die haken wieder rein.

 

der rdp port ist jedenfalls nicht ereichbar wenn bei telnet der curser nicht blinkt

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

sollte es auch innerhalb des Standortes nicht funktionieren, würde ich mir mal die Netzwerkeinstellungen des Rechners ansehen. Dass du zu dem Rechner hinkommst is ja nur die erste Hälfte. Aber er muss auch zu dir zurückkommen.

Kannste ja mal mit einem der Rechner abgleichen, bei denen es funktioniert.

 

Grundsätzlich sollte zwar alles in Butter sein, wenn der ping über dns-namen ausführbar ist, aber manchmal machen die kleinen Dinge den Unterschied.

 

Gruß

 

P.S.:Wenn dus raus hast würd mich sehr interessieren woran es gelegen hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, was Kraftzwerg geschrieben hat ist des Rätsels Lösung:

Anderer Standort: Ich denke mal, auch anderes Netz.

Erstmal muss bei Remote der untere Haken gesetzt sein.

Firewall (im internen Netz) aus, oder wenigstens den RDP-Port (3389) freigeben (in beide Richtungen)

Gateway-Eintrag des Remote-Rechners muss passen.

Eventuell muss eine permanente Route mit "add route" eingetragen werden.

Und natürlich muss ich mit einem User die Verbindung aufbauen, der das auch darf! Standardmässig darf das nur der Administrator der Zielrechners.

Unter den Remoteeinstellungen kann man weitere User hinzufügen.

 

Good Luck!

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du von einem anderen Rechner von StdO A eine Verbindung mit dem Zielrechner an StdO B aufbauen?

 

( ) Ja

( ) Nein

( ) Vielleicht

 

:wink2:

 

Ist auf dem ZR evtl. eine gina.dll von einem Drittanbieter installiert?

 

Zielrechner >regedit

 

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon > GINA.DLL = MSGina.Dll

Link zu diesem Kommentar

so okay ;-)

 

1. firewall hab ich schon an und aus gehabt, rdp erlaubt bei firewall an, aber jetzt ist sie aus

2. ping befehl geht hin und dns name ist auch i.o.

3. netzwerkconfig muss passen, da dort ein dhcp steht, der die config verteilt

4. auf einen rechner am standort b verbinden und dann auf den eigentlichen problemfall werde ich morgen testen

5. ja es ist möglich eine verbindung von standort a zu standort b herzustellen (zu einem anderen rechner)

6. ja es sind zwei verschiedene netze, aber wie schon gesagt: da darf nichts fehlen, da ich mich auf andere rechner am standort b auch verbinden kann

7. dem benutzer, zu dem ich mich verbinden will, ist es erlaubt rdp verbindungen aufzubauen :)

 

ich rätsel mal weiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...