Parkesel 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo Leute Habe bei nen Kunden ne migration sbs2003 auf Sbs2003 gemacht. Forgehensweise: Neuen Server bis cd1 installiert als zusätzlichen DC in die selbe domäne...... Nun sah ich das das sysvol nicht repliziert wurde.Nach 4 Stunden ca mit löschen der jet datenbank unter c:\windows\ntfrs u.a Sachen welche ich gar nicht mehr weiss, wahr der quell sysvol Ordner leer doch die Replikation klappte. Nun habe ich heute ne test umgebung aufgebaut : SBS 2003 fertig installiert, Den 2ten SBS 2003 nur bis cd1 installiert und dann mir dcpromo zum DC gestuft. Nun habe ich aber wieder das selbe Problem : Ntfrs event 13508 Es gibt sehr viele Tips doch bis jetzt habe ich nichts hilfreiches gefunden... Hat jemand in letzter zeit so ne umstellung gemacht? und hatte vieleicht das selbe problem? Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo Parkesel, bist du nach dieser Anleitung dabei vorgegangen ? How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi, schau doch mal in der Regitry, ob es unter HKLM -> System -> CurrentControlSet -> Services -> NtFrs -> Parameters einen Schlüssel Sysvol gibt. Hatte mal einen W2k3 in eine SBS-Domäne eingeführt und mir fehlte danach dieser Eintrag. Hoffe es hilft Dir weiter. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo @xp-fan Habe eine Standard sbs 2003 de installation gemacht(alle cds er erzeugt domäne usw.), dann auf einen anderen Rechner sbs installation bis cd 1 dns sbs2003de eingetragen und den 2ten Server zum Dc hochgestuft. Schema uodate wahr nicht notwendig das ja beide server 2003 r2, So und dann sah ich kein sysvol am neuen dc ??.... Vielen dank Leute teste das WE weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.