Jump to content

Beendigung von Programmen (hier: Outlook) verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Beendigung von Outlook 2003 bei einem User verhindern kann? Googel hat leider nicht wirklich weitergeholfen... Einstellung sollte lokal eingerichtet werden, da es nur zwei User betrifft (System: Windows XP Prof., Office 2003 Prof.).

 

Hoffe, nicht allzusehr ot....

 

vielen Dank!

 

Grüße, Tazze

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das kann ich dir mitgeben:

 

- http://www.outlook-aktuell.de/typo3conf/ext/naw_securedl/secure.php?u=0&file=fileadmin/downloads/Ausgabe_01_08/Beenden_verhindern.pdf&t=1200047108&hash=1365e1392731eb238ee5833d0432bc58

- DocOutlook.de Peter Raddatz Outlock 2000 als Icon in der Taskleiste

 

Eine interessante Seite habe ich auch gefunden. Nennt sich Google (werde es bei Gelegenheiten einmal bei Tipps & Links posten). Wenn du hier bei der Suche den Begriff "outlook +beenden +verhindern" eingibst, erhältst du jede Menge Infos. ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Das kann ich dir mitgeben:

 

- http://www.outlook-aktuell.de/typo3conf/ext/naw_securedl/secure.php?u=0&file=fileadmin/downloads/Ausgabe_01_08/Beenden_verhindern.pdf&t=1200047108&hash=1365e1392731eb238ee5833d0432bc58

- DocOutlook.de Peter Raddatz Outlock 2000 als Icon in der Taskleiste

 

Eine interessante Seite habe ich auch gefunden. Nennt sich Google (werde es bei Gelegenheiten einmal bei Tipps & Links posten). Wenn du hier bei der Suche den Begriff "outlook +beenden +verhindern" eingibst, erhältst du jede Menge Infos. ;)

 

LG Günther

 

Hi, GüntherH

 

was soll diese Art der Antwort? Sorry, aber ich finds ärgerlich.

Ich hatte nach Outlook 2003 gefragt, nicht nach Outlook 2000.

VBA-Programmierer bin ich nicht, kann ich nicht, ob ichs will, weiß ich nicht.

Google hatte ich mehr als befragt, es ging ein kompletter Nachmittag dabei drauf, viele Infos zu finden, heißt noch lange nicht, eine Lösung zu erhalten. Es gibt ja einen Grund, warum ich _hier_ gefragt habe. Mea culpa

 

tazze

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tazze,

 

hast du Outlock mal getestet auf deinem System ? ( Link 2 von GüntherH )

 

Ich habe es mal für dich getan :

 

Outlock legt sich neben der Uhr als Icon ab und startet Outlook.

Beim beenden von Outlook ( unabsichtlich oder gewollt ) liegt das Tray

immer noch neben der Uhr, Outlook ist noch aktiv. Zum erneuten Aufruf

von Outlook genügt Rechtsklick auf das Icon Outlock -> Open Outlook

 

Ist das die gewünschte Funktion welche du erreichen willst ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tazze,

 

hast du Outlock mal getestet auf deinem System ? ( Link 2 von GüntherH )

 

Ich habe es mal für dich getan :

 

Outlock legt sich neben der Uhr als Icon ab und startet Outlook.

Beim beenden von Outlook ( unabsichtlich oder gewollt ) liegt das Tray

immer noch neben der Uhr, Outlook ist noch aktiv. Zum erneuten Aufruf

von Outlook genügt Rechtsklick auf das Icon Outlock -> Open Outlook

 

Ist das die gewünschte Funktion welche du erreichen willst ?

 

 

Hallo

ich hatte das bereits schon gefunden (wie schon gesagt, den halben Tag mit Google verbracht...), nur, funktioniert es hier auf beiden Rechnern nicht, weder Version 1.2 noch die 2.0 RC1. Das Outlook-Symbol unten rechts habe ich, jedoch lässt sich outlook nicht erneut starten. Sowohl Outlock wie auch Outlook sind in der Prozess-Liste jedoch sichtbar.

 

wir kommen jedoch mit dem Hinweis in Sachen autoIT vermutlich weiter, danke für den Hinweis an Substyle.

 

liebe Grüße, Tazze

Link zu diesem Kommentar

Servus.

 

ich hatte das bereits schon gefunden (wie schon gesagt, den halben Tag mit Google verbracht...),

 

Deshalb habe ich auch meine etwas sarkastische Anmerkung geschrieben. Bei der Fülle von Hinweisen, die Google ausgeworfen hat, ist sicher etwas dabei das deinen Ansprüchen genügt.

 

hier noch ein Programm -

share*it! - A service of Digital River - OLKeeper, dt. - Haben Sie schon mal Outlook versehentlich geschlossen und daraufhin eine wichtige Erinnerung oder E-Mail verpaßt? <b>OLKeeper</b> paßt auf!

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...