Jump to content

Sicherheitsprotokoll ist voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein Problem. Heute morgen sind bei fast 40% der XP Client eine Meldung bei der Anmeldung: " Das Sicherheitsprotokoll auf diesen Client ist Voll. Es können sich nur noch Administratoren anmelden um das Problem zu beheben"

Kann ich mit Hilfe der GPO nicht das Volllaufen des Sicherheitsprotokoll verhindern? Wenn ja wie mache ich das, habe die Einstellung nicht gefunden.

 

Danke und Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die GPO-Einstellungen für das Ereignisprotokoll findest Du unter

 

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Ereignisprotokoll\

 

Kannst ja mal durchschauen, was da genau konfiguriert ist. Wenn z.B. in "Aufbewahrungsmethode des Sicherheitsprotokolls" "Ereignisse nicht überschreiben" definiert ist und gleichzeitig eine feste Größe festgelegt ist, könnte es zu dem Problem kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt die Möglichkeit, in der Ereignisanzeige zu sagen, das das Protokoll überschrieben wird.

Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> rechte Maustaste auf dem jeweiligen Punkt -> Eigenschaften -> Punkt "Protokollgröße"

Dort kannst Du wählen, was er machen soll. Ich habe flott nach einer Gruppenrichtlinie gesucht, aber auf die schnelle keine gefunden. Falls es sie doch geben sollte, wäre es nett dies zu wissen, würde das nämlich bei uns auch konfigurieren.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...