Jump to content

WSUS 3.0 Einfach Installieren Step by Step


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

also entwerder stelle ich mich zu **** an oder jeder weiß über WSUS bescheid, nur ich nicht.

 

Wie installiere ich das Ding den?? Also den WSUS Server zu installieren ist einfach. Aber: Wie verteile ich das jetzt an die Clients.

 

Hab dauernd was gelesen von Connect2WSUSSE; Gruppenrichtlienien etc.

 

Aber keine Anleitung wie man da einzelnd vorgehen muss.

 

Wo steht das denn??

 

Flehend um Hilfe!!!

 

Euer Thomas:

Link zu diesem Kommentar

Wie installiere ich das Ding den?? Also den WSUS Server zu installieren ist einfach. Aber: Wie verteile ich das jetzt an die Clients.

Hab dauernd was gelesen von Connect2WSUSSE; Gruppenrichtlienien etc.

 

Per GPO im AD die Einstellungen verteilen, ist am vernünftigsten. Connect2WSUS brauchst Du nur, wenn Du kein AD hast oder immer wieder Clients nur vorübergehend zum WSUS connected werden sollen.

 

Zusätzlich zu dem schon gen. Link noch diese hier:

WSUS 3.0 - Windows Software Update Service

Hier ist die GPO für die beiden Dienste WUAUSERV + BITS wichtig: SUS Server und Service Pack Deployment

Ziemlich weit unten zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Aber eines stört mich noch: Kann man das so einstellen, dass die Updates automatisch installiert werden OHNE das die User das noch einmal bestätigen müssen (Punkt 3. in der GPO)?

 

Ja, natürlich. Du mußt die Option 4 wählen und wenn die User lokale Adminrechte haben auch noch eine Benutzerrichtlinie aktivieren:

Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen.

Damit werden die systemweiten Einträge auf Windows Update entfernt, z.B. im IE ist via das Menü Extras kein Eintrag zu Windows Update mehr vorhanden. Ebenfalls gibt es keine Benachrichtigung, also kein Symbol im Systray, für angemeldete Administratoren. Dies gilt natürlich nur für User, die auch im Verwaltungsbereich der Richtlinie liegen. Obwohl im Explain nicht explizit genannt, kann diese Richtlinie auch unter W2K erfolgreich eingesetzt werden.

 

Weshalb haben die user lokale Adminrechte? Sofern sie welche haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...